Kompliziert formatierte Texte aus Windoof übernehmen

E

[ebody]

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

habe mich vor ein paar Tagen (nach endgültigem Nervenzusammenbruch über die 1.000.000ste Viren- und Wurmmeldung) dazu entschlossen auf ein iBook umzusteigen :)

Soweit sogut...nun bin ich am überlegen welches Office Paket ich einsetzen sollte...
Das Problem: ich habe auf meinem alten Win-Notebook einige Texte (Seminararbeiten, Skripte, etc.) von meinem Studium, die doch teilweise sehr aufwendig mit Word 2000 formatiert sind (Tabs, Kopf- und Fußzeilen, Abschnittswechsel, etc.)

Ist OpenOffice soweit das alles zu erkennen? Oder ist hier wirklich als einzige Alternative Office X angesagt? :confused:

Danke und Gruß,
Philipp
 
Ragtime Privat

Bevor Du Office X kaufst, sollterst Du Dir Ragtime Privat ansehen.

Dieses Programm kann recht gut mit Wordtexten umgehen.
Die Privat Version ist zudem für den Privatgebrauch / Schüler / Studenten kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mitgelieferte Programm TextEdit von Apple, kann in der neuen Version Worddokumente lesen, und deren formatierten Inhalt anziegen.
Ob es allerdings alles so anzeigen kann, wie Du es hast, kann ich Dir aus Mangel an Textdokumenten nicht sagen.
Allerdings kannst Du Dir mal die RagTime laden, dass ist recht kompatibel. Außerdem ist es für Privatanwender kostenlos. Hat allerdings nur einen Nachteil, es hat in der kostenlosen Version keine Rechtschreibprüfung.
 
Hallo,

schon mal vielen Dank für die Antworten. :D

Es wäre aber interessant für mich zu wissen, ob schon jemand speziell mit OpenOffice (was ja dem MS Office doch sehr nahe sein soll) "kompliziertere" Word-Dokumente geladen hat...

Danke und Gruß,
Philipp
 
Zurück
Oben Unten