Komplikationen (Drittanbieter) aktualisieren nicht im Hintergrund

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
76
Hallo! Ich habe zwei Komplikationen von Drittanbietern auf meinem Watchface aktiviert. Zum einen „Heartwatch” und „Weather Wunderground”. Die Werte aktualisiern sich erst wenn ich das jeweilige Symbol auf dem Watchface antippe. :(
Also es findet keine Hintergrundaktualisierung statt. Ist es bei euch auch so?
 
Du hast Komplikationen aktiviert? Und warum sollte es dann einfach funktionieren? :D
 
Ist bei mir bei HeartWatch auch so, die andere App habe ich nicht.
 
In der Anleitung von Heartwatch wird das näher erklärt. Kurz zusammengefasst: Apps können in watchOS 2 Komplikationen nicht im Hintergrund aktualisieren. Es kann überhaupt keine App im Hintergrund laufen. Bei den Komplikationen, bei denen das scheinbar so ist, liegt einfach eine Liste von Werten vor, die je nach Zeit vom System angezeigt werden. Live wird da nichts aktualisiert. Das kann man sehr schön bei Wetter-Apps sehen. Die angezeigte Temperatur in der Komplikation ist die Vorhersage und nicht die tatsächliche aktuelle Temperatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und tamuli
Interessant, hast du mal einen Link für mich?

Auf der HeartWatch Seite finde ich nur, warum die Aktualisierung der Komplikation im Hintergrund aufgrund HealthKit Restriktionen nicht funktioniert und das die Glances nicht im Hintergrund aktualisiert werden, weil sie keine CPU Zeit bekommen.
 
Interessant, hast du mal einen Link für mich?

Auf der HeartWatch Seite finde ich nur, warum die Aktualisierung der Komplikation im Hintergrund aufgrund HealthKit Restriktionen nicht funktioniert und das die Glances nicht im Hintergrund aktualisiert werden, weil sie keine CPU Zeit bekommen.
Das ist das, was ich grundsätzlich meinte. Ich hatte mit dem Autoren dann noch eine E-Mail-Korrespondenz dazu. Ich denke, er hat nichts dagegen, wenn ich daraus zitiere:

"The issue is that complications cannot be background updated on the watch. In fact, nothing can be done in the background on the watch. A running watch app can update its complication, but not one that isn't running. This means the only way to update is via the iPhone. HealthKit has a restriction that it can't be accessed when your iPhone is locked. Once unlocked though, HeartWatch can background update the complication. So I found the best use of the complication was to show the last average or any new high detected on the iPhone since the app was last opened. Plus it's a very fast way of launching the app.

Weather apps are lucky in that they have a weather forecast and update the complication in advance via a timeline. As well as this, they can access data when the iPhone is locked."

Das mit den Wetter-Apps kann man ja, wie gesagt, gut selbst nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und tamuli
Zurück
Oben Unten