Komplettes Upgrade - Hilfe benötigt

D

Dumdida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus,

Ich hoffe das richtige Forum erwischt zu haben, gerne auch verschieben.

Folgendes erste Welt Problem stellt sich, bei der ich eure Unterstützung benötige:

Ich nutze derzeit einen 27" iMac 2013 (3TB Fusion i7)+ MacbookAir 2011+iPads+iPhones+TC+AE im Einsatz.

Da diese treuen Begleiter nun aber an ihre Grenzen kommen, wollte ich auf ein MacbookAir (M1 oder M2) + Dock + Display + NAS + iPhones + iPads umsteigen.

Zusätzlich benutze ich ein Remarkable 2 "Tablet", das die Notizen über googledrive/onedrive synchronisiert.(leider nicht iCloud)
Nun meine Frage:

* MBA oder MBP ist mit soweit klar

Für die folgenden Komponenten benötige ich bitte eure Empfehlungen:

* Dock (Thunderbolt 3?)
* Display (>27" Thunderbolt 3? oder/und DP; kein Gaming, nur Arbeit, keine Bildbearbeitung, nur gewöhnliches „officen“).
* NAS (damit es wie das TC (3TB) sichert, spiegelt und Datenzugriff für das remarkable bietet (inkl. Sichern der gespeicherten/synchronisierten Notizen

Das MacBook wird ein 512er oder 1TB. Sprich es muss der iMac aufs NAS ausgemistet werden.

iTunes mediathek
Fotos App
Filme
Arbeitsdateien (die sollten am MacBook verbleiben)

Wünschenswert wären Komponenten mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
TC und AE sollen weiterhin als Accesspoints genutzt werden (und vielleicht später gegen Wifi6 / .ax Accesspoints ausgetauscht werden.

Wäre großartig, wenn ihr mir Tips für gut zusammenarbeitende Komponenten geben könntet.

Vielen Dank im Voraus!

Lg
 
Zurück
Oben Unten