Komplettes (TimeMachine?) Backup in iCloud

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Liebe Community,

ich möchte weg von der lokalen Sicherung auf ein Nas hin zu einer Cloud-Lösung für MacOS.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass es nicht die Möglichkeit gibt, ein TimeMachine Backup in die iCloud zu sichern, richtig?

Gibt es andere Möglichkeiten, Programme, die den iCloud storage nutzen um ein komplettes Backup laufen zu lassen?

Wenn nicht, gibt es Empfehlungen für Drittanbieterlösungen (Google Drive?) Für MacOS Backups?
 
ArqBackup

Wobei ausschliesslich EIN Backup in eine Cloud nicht wirklich zu empfehlen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
An Besten ist ein Cloud dienst, der explizit darauf hinweist, eine Backup Lösung anzubieten, die iCloud ist wie viele CloudDienste ein Synchronisationsdienst und das hat mit einem Backup so gar nichts gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, DoroS, Froyo1952 und eine weitere Person
crashplan.com bietet sowas an. Aber trotzdem solltest du ein lokales Backup machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Backblaze bietet sowas auch an, läuft im Hintergrund, sichert auch externe Platten und hat unbegrenzten Speicherplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Vielen Dank schon einmal für die Tipps, werde mich mal reinlesen!
 
Wäre mir als reine Backuplösung zu teuer. In Deutschland sehen die Gehaltsstrukturen im Vergleich zu Schweiz etwas anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Muss jeder selbst wissen, wie wichtig Daten für Ihn sind. War auch nur ein weiterer Vorschlag für den TE, nicht für Dich.

Dein geliebtes Cloud ist ja auch gratis. ;)

Bildschirmfoto 2022-01-15 um 17.03.54.jpg
 
Ich zahle 4,99€ pro Monat, synchronisiere meine Fotos vom iPhone in die pCloud, mach das Backup von meinem MacBook etc. Hat da einen gewissen Mehrwert. War auch ein Tipp für den TE, nicht für Dich.
 
Zurück
Oben Unten