Komplettes Restore bei Neukauf von Time Machine?

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

es geht um folgendes... Ich habe eine externe Festplatte für die Time Machine an meinem Mac.
In ein paar Tagen bekomme ich meinen neuen. Ich war der festen Überzeugung, dass dieser - sobald
ich die externe Festplatte an den neuen Rechner anschliesse, die Time Machine erkennt und alles wieder (und vor
allem vollständig
) einrichtet. Jetzt wurde mir gesagt "Nö, nö, nix da. Höchstens Deine Daten. Aber alles
andere musst Du wieder einzeln einrichten". Deshalb die Frage - installieren sich auch Emailkonten und
Internetzugänge wieder von der Time Machine, oder war das doch nur frommes Wunschdenken...?

Danke schon mal!

Robby
 
Es wird ausnahmslos ALLES wiederhergestellt!
 
wer erzählt denn so einen mist? klar wird ausnahmslos alles wiederhergestellt!
 
@marc2704 - herzlichen Dank für die schnelle - und vor allem positive - Antwort!
Dann passt ja alles. Danke noch mal :)
 
@manue - Danke auch an Dich! Es gibt eben immer wieder Leute, die über gepflegtes Halbwissen verfügen und das dann
bei jeder Gelegenheit unter's Volk bringen. Deshalb wollte ich mir eben hier Rat holen. Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen...

Robby
 
Um es kurz zusammenzufassen: wenn du deinen neuen Mac das erste Mal einschaltest, startet der Assistent zur ersten Einrichtung des Systems.

Dieser wird dich dann auch fragen, ob du bereits einen Mac hast und alle Einstellungen und Daten von diesem übertragen möchtest. Neben einer direkten Übertragung über Netzwerk oder FireWire, steht dir dabei auch die Verwendung einer Time Machine Sicherung zur Auswahl.

Dann musst du nur noch die externe Festplatte mit der Time Machine Sicherung anschließen und er wird die Übertragung durchführen.

Das ist eigentlich alles ganz einfach und du wirst da Schritt für Schritt durchgeleitet.
 
@Magic99 - Danke für den Tipp! Nur noch eine Frage des Amateurs...
Muss ich die Time Machine Festplatte anschliessen bevor ich
den Mac starte, oder soll ich das erst machen, wenn der Mac
komplett hochgefahren ist?

Robby
 
völlig egal ;)

wenn der assistent an der stelle angekommen ist, wo er dich fragt ob du bereits einen mac/tm sicherung hast würde ich die platte spätestens dranstecken ;)
 
Alles klar, Danke! Jetzt ist es wirklich narrensicher :)

Robby
 
Was man noch anmerken sollte: Unbedingt darauf achten das die Partition auf die du zurück sicherst den gleichen Namen hat wie die Partition des vorhergehenden Macs. Ich hatte meinen Namen nämlich bei einer Neuinstallation geändert und dann haben viele Programme das Problem das sie Dateien nicht mehr finden weil die Harddisk z.B. jetzt nicht mehr Mac OS sondern Macintosh HD heißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Zurück
Oben Unten