komplettes Backup vor SL Installation

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hallo,
ich habe mich als relativ frischer Macfan bisher über ein rund laufendes MBP13 mit 10.5 gefreut und daher noch nicht den Schritt zum Update gewagt...
Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, da ich ins kalte Wasser springen möchte und habe vorher noch ein paar Fragen...
Ich möchte auf jeden Fall vorher ein Update meines aktuellen 10.5 machen.. Wie stelle ich das an? Ich schließe eine externe HD an und dann? ...

Wenn ich ein komplettes Spiegelbild auf einer externen Hd habe, wollte ich die SL DVD einlegen und einen "clean install" durchführen und die Daten migrieren... so hab ich das zumindest gelesen (muß ich dann die zusätzlichen Programme wie vlc bikexperience und co noch installieren oder wird das beim Migrationsassistenten gleich installiert?

Gruß Thomas
 
Ich möchte auf jeden Fall vorher ein Update meines aktuellen 10.5 machen.. Wie stelle ich das an? Ich schließe eine externe HD an und dann? ...

du meinst wohl backup oder? :kopfkratz:

ein backup machst du am besten mit dem carbon copy cloner; einfach das programm starten und deine interne festplatte auf eine externe klonen. kann man eigentlich nix falsch machen...
wenn der klon fertig ist, aber mal davon booten um zu sehen ob alles in ordnung ist...

Wenn ich ein komplettes Spiegelbild auf einer externen Hd habe, wollte ich die SL DVD einlegen und einen "clean install" durchführen und die Daten migrieren... so hab ich das zumindest gelesen (muß ich dann die zusätzlichen Programme wie vlc bikexperience und co noch installieren oder wird das beim Migrationsassistenten gleich installiert?

äh da hast du etwas falsch verstanden. "clean install" bedeutet die festplatte zu formatieren, dann osx zu installieren und dann nicht mit dem migrationsassistent sondern alles per hand aus dem backup zurück kopieren.
wenn du die festplatte formatierst und dann per migrationsassistent die daten/einstellungen/programme holst kannst du gleich einfach ein update machen...
 
ja ich meinte nat. ein backup, sorry...
also wenn ich dieses dann auf meiner externen hd habe, leg ich einfach die dvd ein und starte dann da das update, falls das "drüberbügeln" nicht funktioniert, kann ich ja noch immer sl komplett neu installieren...

Gruß Thomas
 
also wenn ich dieses dann auf meiner externen hd habe, leg ich einfach die dvd ein und starte dann da das update, falls das "drüberbügeln" nicht funktioniert, kann ich ja noch immer sl komplett neu installieren...

ja, das klingt vernünftig :)
 
Zurück
Oben Unten