Kompletter Media Server

N

neodeluxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin dabei in eine neue Wohnung einzuziehen und will dort mein "Multimedia-life-style" ein wenig ändern :)
Möchte gerne ein Multimediaserver einrichten.

Das würde ich gerne so haben:

1. Alle meine Multimediadaten (also Musik, Bilder, Videos,...) sollen zentral gespeichert werden. Darauf möchte ich von überall, egal ob lan oder Internet drauf zugreifen.

2. Der Server soll am fernseher angeschlossen werden. Daher soll er schick und leise sein. Als Benutzeroberfläche soll dann sowas wie plex oder frontrow laufen. Frontrow ist nur nicht so dolle weil auch gerne visuelle Effekte wie bei iTunes haben würde.

3. Musikbibliotek sollte am besten von iTunes genutzt werden. Habe meine Musik dort schon jud sortiert :)

Das sind alles Punkte die man eigentlich leicht mit nem macmini und Leopard machen kann. Aber bei dem nächsten Punkt finde ich einfach keine vernünftige Möglichkeit:

4. Der Media Server soll mein tv streamen. Also ich möchte von überall, egal ob auf Klo, schlafzimmer oder unterwegs tv schauen können.
Und zwar so, dass man zum Beispiel normal im Wohnzimmer tv achauen kann und wenn ich dann mal keine Lust habe eine blöde soap mit meiner Freundin zu schauen, dass ich dann woanders auf mein Notebook oder iPhone zum Beispiel Fußball oder der gleichen ansehe. Ambesten mit features wie timeshifting oder so und natürlich einfache Bedienung :)

Zu diesem Punkt finde ich einfach keine Möglichkeit. :/ geht das auch mit nem macmini?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Natürlich freue ich mich auch noch auf andere vorschlage was zu einem guten guten Mediaserver noch Gehöft :)


Danke schon mal im vorraus
 
Mac mini oder ein gehacktes AppleTV (HDMI und lüfterlos, dafür mehr Gefrickel und teilweise Leistungsprobleme bei hochauflösendem Material, Visualisierungen nur bei alternativen Playern).

Verabschiede dich mal von dem per Internet verfügbar sein, es sei denn du hast VDSL50 mit dem 10MBit/s Upstream ...
 
hmm,
also habe mir mal den mediacentral angeschaut. aber der ist schon arg hässlich. bissl apple feeling will man ja schon im wohnzimmer haben :) sonst könnte ich mir auch ne dose fertig machen. damit gehts glaub ich einfacher :)

hmm. gibt es sonst keine anderen möglichkeiten dafür? wäre echt schade.
 
Zurück
Oben Unten