Kompletter Inhalt vom Exchange-Account sichern

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,
ich benutzte Apple Mail Client u.A. um auf einen Exchange-Account von unserem Verein zuzugreifen.
Hier habe ich auch eine Ordner-Struktur angelegt.

Nun besteht die Gefahr, dass der Account in naher Zukunft stillgelegt wird (der Admin ist sauer, macht nichts mehr, kein Ersatz,... Verein eben).

Gibt es eine Möglichkeit, alle meine Mails des Accounts lokal zu sichern unter Beibehaltung der Struktur?
Format egal, muss halt lesbar sein. Mail-Anhänge wenn möglich auch.

Gerne mit Apples Mail oder ein externen Programm - Hauptsage sichern.
Backups von der lokalen Platte sind natürlich reichlich vorhanden.

Danke!
 
Beibehaltung der Struktur
Bau die Struktur in Mail lokal nach – und bewege die jeweiligen Emails in diese Ordner.

Und vergiss nicht die Adressen nicht, die ggf. mit Kontakte abgeglichen werden.
Und die ggf. abonnierten Kalender in Kalender.
 
Oder die Struktur im privaten imap Zugang nachbauen.
Hätte den Vorteil dass die Mails von allen Devices erreichbar sind.
Mal schauen, ich habe wohl bis Ende des Jahres Zeit.
 
Zurück
Oben Unten