Kompletter Inhalt vom Exchange-Account sichern

U

uwolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
156
Hallo,
ich benutzte Apple Mail Client u.A. um auf einen Exchange-Account von unserem Verein zuzugreifen.
Hier habe ich auch eine Ordner-Struktur angelegt.

Nun besteht die Gefahr, dass der Account in naher Zukunft stillgelegt wird (der Admin ist sauer, macht nichts mehr, kein Ersatz,... Verein eben).

Gibt es eine Möglichkeit, alle meine Mails des Accounts lokal zu sichern unter Beibehaltung der Struktur?
Format egal, muss halt lesbar sein. Mail-Anhänge wenn möglich auch.

Gerne mit Apples Mail oder ein externen Programm - Hauptsage sichern.
Backups von der lokalen Platte sind natürlich reichlich vorhanden.

Danke!
 
fa66

fa66

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
17.944
Punkte Reaktionen
8.100
Beibehaltung der Struktur
Bau die Struktur in Mail lokal nach – und bewege die jeweiligen Emails in diese Ordner.

Und vergiss nicht die Adressen nicht, die ggf. mit Kontakte abgeglichen werden.
Und die ggf. abonnierten Kalender in Kalender.
 
U

uwolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
156
Oder die Struktur im privaten imap Zugang nachbauen.
Hätte den Vorteil dass die Mails von allen Devices erreichbar sind.
Mal schauen, ich habe wohl bis Ende des Jahres Zeit.
 
Oben