Kompletten Ton mitschneiden (LineOUT aufnehmen)

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hallo liebe Leute!
Ich denke mich zu erinnern, daß es da ein programm gab, mit dem man quasi alles was auch die Lautsprecher ausgeben, aufnehmen kann, direkt auf die Festplatte.

Hintergrund ist der, daß ich für meinen Podcast Telefongespräche mitschneiden möchte, aber bestenfalls mein Gespräch vom iMic aufnehmen kann, nicht aber die Stimme meines Gesprächspartners (mal von dem, was das Micro von den Lautsprechern "hört" abgesehen).

Weiß jemand von euch zufällig, welche Software das bewerkstelligen kann??

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Audiohijack hatte ich probiert, aber irgendwie kann ich da nur die Eingänge als Aufnahmequellen wählen?!
Wie funktioniert das denn, daß ich z.B. von Skype aufnehmen kann?
 
Nein, HiJack hängt sich so in ein Programm rein, das es alles aufzeichnet, was an Audio-Signalen produziert wird, das bedeutet also sowohl die Stimme des Anrufers, als auch Deine.

ABER:

Ich weise mal so ganz nebenbei darauf hin, dass man dazu verpflichtet ist, den Anrufer daruaf hinzuweisen, dass eventuell Aufnahmen des Telefonats angelegt werden...

J
 
Gabs hier schonmal. Derjenige, der das auch machen wollte hatte aber das Problem, dass die Programme ihm aber immer nur entweder seine Stimme ODER die des Gesprächspartners aufgenommen haben.

Eine Lösung wusste glaube ich damals niemand.

War noch nicht so furchtbar lange her (3-6 Wochen).
 
@jens
Ja klar, ist ja meine beste Freundin und wir wollen es ob der Entfernung über Skype machen, da live leider nicht möglich ist.

lach "Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß der Anruf zu Trainingszwecken aufgezeichnet werden kann!" <g> das kennen wir doch ;)

@chq:
wäre nicht DIE Tragik, ggf. nehme ich halt meine Stimme mit Garageband oder Audio In auf und die meiner Bekannten dann halt über Audio Hijack.

D.h. mit Audio Hijack muß ich dann Skype als Programm hinzufügen und dann sollte das klappen?
 
Josh_AT schrieb:
D.h. mit Audio Hijack muß ich dann Skype als Programm hinzufügen und dann sollte das klappen?

An und für sich sollte das gehen. Ich gebe zu bedenken, dass ich nicht Skype, aber bisher hat mich HiJack Pro noch nie enttäuscht, es hat anstandslos alles aufgezeichnet.

J
 
Hmm. Na ich werde es mal austesten, ich hoffe es klappt!! Meine Vermutung war ja ursprünglich Audio Hijack, nur hatte ich mich noch nicht näher damit befasst und war nicht davon ausgegangen, daß man ein Programm als Audioquelle angeben muß.

Aber jedenfalls vielen Dank für den Tip :D
 
Wire Tap von Ambrosia - Link ist in der Liste.

ww
 
Ja, genau, Wire Tap, das war der Name der mir nimmer eingefallen ist!! Danke!!
 
Zurück
Oben Unten