Kompletten Pfad in der oberen Leiste des Finder-Fensters wieder ausblenden – nur wie?

Mia1

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
Hallo,

nachdem ich diese Ansicht temporär benötigt hatte und den netten Tipp bekommen hatte den Pfad in der obersten Zeile anzeigen zu lassen, würde ich dies aber jetzt auch gerne wieder ausschalten:

Den kompletten Pfad in der oberen Leiste des Finder–Fensters – wie kann ich ihn wieder ausblenden lassen?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen :)
Gruß und Dank!
 
vermutlich genauso wie du die Anzeige eingeschaltet hast, das wirst du wohl am besten wissen.
 
Um in der oberen Leiste nicht mehr den kompletten POSIX-Pfad, sondern wieder nur den aktuellen Ordner zu sehen, im Terminal:
Code:
defaults delete com.apple.finder _FXShowPosixPathInTitle
killall Finder
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Fenster öffnen und dann oben in der Finderleiste bei Darstellung festlegen was angezeigt werden soll oder nicht.
 
Besten Dank!

Um in der oberen Leiste nicht mehr den kompletten POSIX-Pfad, sondern wieder nur den aktuellen Ordner zu sehen, im Terminal:
Code:
defaults delete com.apple.finder _FXShowPosixPathInTitle
killall Finder

Vielen Dank, ohne diesen Code hätte ichs sicher nicht geschafft – ich habe damit auch noch mehr dazu gefunden:

Siehe:
maclife.com/article/howtos/8_finder_terminal_hacks_youve_never_used

Besten Dank nochmal!
 
Zurück
Oben Unten