Komplette Zugriffsrechet einer Festplatte auf eine andere kopieren - (Wie) geht das?

H

homeedition

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig, wenn nicht bitte ich um Nachsicht :)
Ich habe ein Problem mit einer freigegebenen Externen USB 2,5 Zoll Festplatte unter OS X Server 10.5.8 (läuft auf einem G5-Tower).
und habe vor etwa 2 Monaten ein ServerUpdate von 10.4.x auf 10.5.x gemacht, weil einige Programme aktualiesiert werden mussten und
nicht mehr unter OS X Server 10.4 liefen. Ich hatte vor dem Update 4 externe USB-Festplatten am Laufen, davon waren zwei im Netzwerk Freigeben
und alles lief problemslos und super.
Jetzt habe ich noch zwei weitere USB-Festplatten angeklemmt und eine davon freigeben.

Nun das Problem:
Die schon vorhandenen freigegeben Festplatten laufen super und ohne Probleme!
Aus irgendeinem Grund kann man aber nach einer Weile plötzlich keine Daten mehr auf die neue freigegebene Festplatte kopieren (Fehler -50)
und die Festplatte arbeitet nur sehr langsam bzw. die Inhlate werden sehr langsam dargestellt und ich habe das Gefühl das OS X Server ständig auf die Platte zugreift,
da das Lämpchen an der Platte ständig leuchtet!?
Da die anderen Festplatten immer noch wunderbar arbeiten und ich das Gefühl habe dies hatt evtl. was mit den Zugriffsrechten zu tun möchte ich gerne die Zugriffsrechte einer Festplatte 1:1 auf die neue Festplatte übertragen.
Ist das irgendwie möglich, bzw. gibt es da ein Programm das sowas kann. Sprich die Einstellungen der Zugrifsrechte sichern und 1:1 auf eine andere Platte übertragen.

Ich habe versucht mit iRepair die Rechte für die neue Platte zu vergeben (da dass Apple Dienstprogramm dies nicht konnte / bzw. unterstütze) aber das hat gar nichts gebracht.
Die Festplatten sind alle OS X extended formatiert!

Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann :)

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten