komplette Webseiten auf Festplatte speichern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von maxi.d., 15.04.2006.

  1. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    hi

    ich würde gerne manche meiner lieblings-webseiten komplett auf meiner Festplatte archivieren, da ich gemerkt habe, dass so manche informationsarchive doch aus dem internet verschwinden.

    ist es möglich eine Webseite, und ich meine damit nicht einzelne, oder jede seite extra, sondern eben komplette Webseiten mit allen links zu unterseiten komplett zu speichern ?

    danke !
     
  2. jouno

    jouno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2004
    wget

    Da ist für mich wget das Tool der Wahl. Das ist ein Unix-Programm. Es läuft textbasiert übers Terminal (Installation über fink). Amk besten du liest die Manpage für die verschiedenen Optionen.
     
  3. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    defekter Link entfernt :rolleyes:
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    jaja vcom....

    wenn man nicht weiss wonach man suchen muss...


    abgesehen davon...
    die webseite soll dann natürlich auch noch "funktionieren". also die links zu den unterseiten sollen dann noch funktionieren

    hoffe das können die progs
    (vor fink mach ich nen grossen bogen ;) )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen