Komplette Neuinstallation !!!

So, ich hoffe es hat funktioniert...
 

Anhänge

  • fehlerbericht.txt
    31,1 KB · Aufrufe: 54
Das Update auf 10.4.8. hats leider auch nicht gebracht.
 
Hallo gronzbert,


Diese Crashlog Dateien sind eigentlich nur für erfahrene Programmierer wirklich informativ.
Als normaler User kann man zwar manchmal durch ein paar Einträge die Ursache vermuten, das kommt aus meiner Sicht sehr selten vor.
Deshalb ist man mit der Suche nach einer Problemlösung oder Erklärung zu den Fehlermeldungen im WWW auch selten erfolgreich.

Bei fehlerhaften Speicher Modulen kann es auch häufig zu solchen Abstürzen kommen, dann beschränkt es sich aber nicht nur wie bei dir auf die Office Programme und es kommt zu häufigen Kernel Panics (Bildschirm wird dunkelgrau und ein mehrsprachiges Hinweisfenster erscheint).

Hast du irgendwelche Zusatzprogramme installiert, die sich zum Beispiel in Word integrieren?
Hast du zusätzliche Fonts installiert oder welche gelöscht? Fonts können auch mal fehlerhaft sein und Probleme verursachen.
Geh mal in den Programme Ordner, starte das Programm Schriftensammlung, markiere im Fenster von Schriftensammlung "Alle Schriften", dann markiere in der Spalte daneben die erste Schrift, drücke die Apfel und A Taste (das wählt alle Fonts aus), geht mit der Mouse ins Ablage Menü und klicke auf "Schriften überprüfen".
Im dadurch geöffneten Fenster "Überprüfung der Schrift" siehst du dann die Ergebnisse und im unteren Teil des Fensters eine Erklärung für die Symbole.


Mac OS X: Fehlerbeseitigung bei einem Softwareproblem
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25398-de

Mac OS X Fehlerbeseitigung: Eingrenzen eines Problems
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25392-de

Beheben von Problemen mit Schriftarten in Office-Programmen für Mac
http://support.microsoft.com/kb/313535
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es an den fonts liegen sollte, dann hilft dieses tool weiter:
 
Zurück
Oben Unten