komplette neuinstallation von panther. wie geht das?

pandaschnitzel

pandaschnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
ich hatte eigentlich heute vor meinen testbericht zu verfassen, weil ich heute den ibook erhalten habe. doch nun plagt mich schon mein erstes mac-problem. es geht um die fehlermeldung 536870208.

anscheinend bin ich nicht der einzige im forum der dieses Problem hat. Jemand hat das Problem gelöst indem er Panther komplett deinstalliert und dann nochmals neu installiert hat. das will ich auch machen.

ich wäre erfreut aber auch dankbar wenn jemand mir eine kleine "anleitung" geben könnte.




ps.
 
panther-cd einlegen, rechner starten und "c" drücken. installieren, anweisungen folgen, cd's einlegen... fertig (bei den optionen der installationsart "löschen und installieren" wählen).

unter "anpassen" kannst du noch unnötige druckertreiber und sprachen abwählen (einige hundert MB) oder x11 mitinstallieren lassen.
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
panther-cd einlegen, rechner starten und "c" drücken. installieren, anweisungen folgen, cd's einlegen... fertig (bei den optionen der installationsart "löschen und installieren" wählen).

unter "anpassen" kannst du noch unnötige druckertreiber und sprachen abwählen (einige hundert MB) oder x11 mitinstallieren lassen.

danke. ich habe zur sicherheit alles mitinstalliert...chinesisch, finnisch, norwegisch...das brauche ich aber nicht. kann ich diese sachen wieder deinstallieren?



ps.
 
Hallo,

für die Deinstallation der Sprachen: lade Dir das Tool Monolingual unter versiontracker.com

und deinstalliere die nicht benötigten Sprachpakete.

Gruß

Matthias

P.S.: das Forum hat übrigens eine seeeeeeeehr nützliche Suchfunktion, die Eingabe des Wortes Sprachpakete in der Suchfunktion gab das folgende Ergebnis:

https://www.macuser.de/search/3025918/?q=Sprachpakete&o=date

vielleicht kannst Du mit dem genannten Tool DesInstaller (unter http://krugazor.free.fr/software/desinstaller/DesInstaller.php
downloadbar) ja auch die Druckertreiber "in die ewigen Jagdgründe schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten