Komplette Neuinstallation ohne Passwort

  • Ersteller EiBooKG(Punkt)4
  • Erstellt am
E

EiBooKG(Punkt)4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor wenigen Minuten habe ich ein Problem wegen Netzwerk fehler eröffnet, dass hat sich relativiert, da jetzt WLAN verfügbar ist. Also wollte ich komplettes Update machen, aber siehe da Passwort zum installieren. Ich habe das Powerbook G4 bei Ebay erstanden, leider ist die Person die den Laptop vermacht hat, nicht mehr zu erreichen.

Wie kann ich jetzt eine komplette Neuinsatllation machen, bzw ist dies ohne dieses Passwort überhaupt möglich. (Ich hoffe doch)

Danke Zwuckel

PS: Wenn wer das Passwort erraten möchte, die merkhilfe: "loud"
 
Einfach die Option Passwort zurücksetzen in der Menüleiste auswählen das sollte helfen. :)
 
Halt mich für nen komplett DAU aber ich finde das irgendwie nicht wo genau steht das denn? ^^
 
Von der System DVD starten nachdem Auswählen der Sprache musst du oben in die Menüleiste wechseln da sollte die Option irgendwo stehen.
 
Alles klar danke ^^
 
Ja ne irgendwie doch nicht alles klar, wenn ich die system dvd einlege, bzw cd von mac os x zeigt er mir keine sprach auswahl an und ich kann auch nicht neuinstallieren, da ich dieses passwort nicht habe.
 
ich kann nicht auf das programm passwort zurücksetzen zugreifen, da ich das identifizieren kennwort nich habe
 
Hallo!
Wenn Du die System-CD (DVD) eingelegt hast einen Neustart mit gedrückter "C"-Taste machen. Wenn Du wirklich alles neu installieren möchtest, das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Festplatte komplett löschen.
Danach mit der Installation fortfahren.
P.S. Ich hoffe jetzt nicht, dass der Vorbesitzer ein Firmware-Passwort gesetzt hat.
Gruss
der eMac_man
 
höhö, ne zum glück nicht ^^ danke
 
irgendwie kann ich die option löschen nicht anklicken, ist garu, nur freien speicher funktioniert. Isses dann doch nen Firmware kennwort?
 
ich kann auch mit gedrückter c tastre nicht neustarten
 
mal ne ketzerische frage: wer verkauft dir sein ibook bei ebay mitsamt passwortschutz und somit theoreitsch allen daten? und dann, wenn du, da ja berechtigter nutzer (käufer), alles neu installieren möchtest ist der verkäufer nicht mehr zu erreichen? seltsam...
 
Ja ist eine berechtigte Frage, und zudem eine gute. Aber geklaut hab ich den nicht, ^^ falls du darauf ansprechen willst, wenn ich jetzt gegen unbekannt klagen würde, würde das etwas nützen???

Naja zu meinem Problem ich kann den im Installationsmodus nicht neustarten, auch nicht mit gedrückter c taste, evt eine andere? Das Programm was drauf ist, könnnte auch das Mac OS 9 sein
 
welches OS läuft denn auf dem Book.
Mit der OS X CD / DVD solltest auf jeden Fall (!) das Passwort komplett zurück setzen können, ob diese Funktion in OS 9 vorhanden war??? Eher nicht, das konnte man so einfach löschen (das OS)
Du hast aber den Rechner mit eingelegter CD neu gestarte und dabei die C Taste gedrückt gehalten bis die Installationsroutine angefangen hat?
 
Zurück
Oben Unten