Komplette Mediathek auf anderen Datenträger verschoben, wie itunes aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von PowerTom, 23.01.2012.

  1. PowerTom

    PowerTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.05.2008
    Hallo zusammen,
    wie oder was muss ich denn bei itunes einstellen/ändern wenn ich meine komplett eingelesene MP3 Sammlung verschoben habe?
    Bisher war sie auf einer externen Festplatte, nun ist sie auf einer zweiten internen Platte. Kann ich in itunes dieses ändern oder muss ich alles neu einlesen lassen?
    gruß
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Starte iTunes mit gedrückter alt-Taste, wähle die iTunes Mediathek aus. Das sollte reichen.
     
  3. Der Reisende

    Der Reisende MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    27.12.2011
    So ist es.
     
  4. PowerTom

    PowerTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.05.2008
    wenn ich so vorgehe, kann ich die Mediathek Datei im Ordner Musik/itunes/Media nicht anwählen.........
     
  5. reise-enduro

    reise-enduro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Erzeuge ein Alias deines iTunes-Ordners der zweiten internen Platte und verschiebe dieses in den Ordner Festplatte/User/Musik. Das müsste klappen.
     
  6. Der Reisende

    Der Reisende MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    27.12.2011
    Nicht die Datei anwählen. Den Ordner in dem sie sich befindet.
     
  7. manue

    manue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.141
    Zustimmungen:
    2.220
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Ne, eigentlich muss das schon gehen wenn man die "iTunes Library.itl" so anwählt.
    Mal schauen, ob die Datei auch die Endung .itl hat; wenn nicht dann hinzufügen.
     
  8. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Oder für Stressfreies verschieben einfach vorher mal bei apple nachschauen:
    http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    Ansonsten: iTunes - Einstellungen-Erweitert- Speicherort von iTunes Media - Ändern. Hier dann den Ordner anwählen in dem die ganzen Unterordner mit der Musik ligen (oder eben die HD wenn es keinen übergeordneten Ordner gibt)
     
  9. Longisland

    Longisland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    07.04.2008
    :unterschreibe: Genau! Ohne an den Dateien rumzufummeln!
     
  10. PowerTom

    PowerTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.05.2008
    Super, habe das jetzt mal so gemacht mit der alt taste und dann den Ordner angeklickt. Nun habe ich vor jedem Titel ein Ausrufezeichen und die Datei kann nicht gefunden werden
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen