komplette Formatierung entfernen - als TXT Speichern?

A

adrianmpc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
226
Reaktionspunkte
16
Hallo liebes Forum,

ich will einen Text auf eine Wordpresshomepage einstellen - will ihn aber dort erst formatieren.

Ich habe verschiedene Texte als Worddatei vorliegen und will deren Formatierung (Schriftart/Größe/Zeilenabstand/etc.) entfernen. Unter Lion habe ich den Text einfach kopiert, in TextEdit eingefügt und als TXT Datei gespeichert - doch diese Fähigkeit scheint jetzt unter Mountain Lion nicht mehr gegeben, stimmt das?

Wie kann ich eine TXT-Datei auf dem Mac erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Adrianmpc
 
Aber wenn du Word hast, muss es dort doch bei „Speichern unter …” irgendeine Plaintext Option geben., wie es unter ML mit Textedit ist kann ich nicht sagen.
 
Ich habe leider kein Word und öffne die Docs mit Pages.

Jemand vielleicht eine Idee?

WUPS - gerade gesehen, dass man mit Pages als reiner Text exportieren kann über den "Bereitstellen"-Dialog!

Danke dennoch an alle =)
 
Unter Lion habe ich den Text einfach kopiert, in TextEdit eingefügt und als TXT Datei gespeichert - doch diese Fähigkeit scheint jetzt unter Mountain Lion nicht mehr gegeben, stimmt das?

Eigentlich nicht, die Funktion in "reinen Text umwandeln" ist in TextEdit unter ML immer noch vorhanden.
 
Eigentlich nicht, die Funktion in "reinen Text umwandeln" ist in TextEdit unter ML immer noch vorhanden.

Hey - das ist natürlich wesentlich cooler, danke! Ich habs immer nur über das als TXT-Speichern probiert und nicht gedacht, dass TextEdit das kann! Danke!

Diese ganzen Apple-Apps sind alle unterschätzt, was TextEdit, Vorschau usw. angeht!

Danke und einen angenehmen Abend noch!
 
Oder du kopierst von Word in Textedit.
Dort wählst Du im Menü "Format" den Punkt "In reinen Text umwandeln".
Danach kannst Du den dann ohne irgendwelche Formatierungen in Wordpress rüber nehmen / kopieren.

Gruss Michael
 
Hey - das ist natürlich wesentlich cooler, danke! Ich habs immer nur über das als TXT-Speichern probiert und nicht gedacht, dass TextEdit das kann! Danke!

Diese ganzen Apple-Apps sind alle unterschätzt, was TextEdit, Vorschau usw. angeht!

Danke und einen angenehmen Abend noch!

Dann schau dir noch die Einstellungen von TextEdit an, dort kannst du festlegen das neue Dokumente generell "reiner Text" sind. Das könnte die Arbeit noch etwas beschleunigen, eventuell, je nach deinem Workflow, zusätzlich mit dem aktivierten Dienst "Auswahl in neuem TextEdit-Fenster" :)
 
Zurück
Oben Unten