Komplette Festplatte formatieren

Wieso macht Ihr denn auch so einen Unfug und partitioniert wild durch die Pladde :D Apple rät da dringend von ab. :D
 
ralfinger schrieb:
:D Apple rät da dringend von ab. :D

Ich auch. :D

@Istari 3of5

Das die Rechnung einfach durch 1024 zu Teilen nicht auf geht liegt daran das der fehlende teil an Kapazität eben für Treiber und die Formatierung gebraucht werden . :p
 
marco312 schrieb:
Ich auch. :D

@Istari 3of5

Das die Rechnung einfach durch 1024 zu Teilen nicht auf geht liegt daran das der fehlende teil an Kapazität eben für Treiber und die Formatierung gebraucht werden . :p

Ich glaube kaum, daß ein Festplattentreiber mehrere Gigabyte ausmacht. Wie könnte sonst ein Rechner mit einer Platte kleiner als 1GB arbeiten ;) Sollte eher ein paar kb ausmachen.

Akzeptieren könnte ich, daß die Größe abhängig ist von der durch die Partitionierung festgelegte Clustergröße. :p
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich glaube kaum, daß ein Festplattentreiber mehrere Gigabyte ausmacht. Wie könnte sonst ein Rechner mit einer Platte kleiner als 1GB arbeiten ;) Sollte eher ein paar kb ausmachen.

Akzeptieren könnte ich, daß die Größe abhängig ist von der durch die Partitionierung festgelegte Clustergröße. :p
es sind sicher noch mehr Daten die auf die Festplatte geschrieben werden beim Formatieren.

Es ist aber auch völlig belanglos und einen Diskussion kann unmöglich zu etwas führen da an dem umstand des Verlustes von Speicherplatz beim Formatieren ja nichts zu ändern ist :p
 
Zurück
Oben Unten