Komplett weg von Windoof

Artaxx schrieb:
Was ist schlimm daran wenn man sich verbessert? Viele Leute die früher sogar aus Überzeugung Trabi gefahren sind fahren jetzt aus Überzeugung BMW. Soll diese Leute nun, nur weil es Dir nicht passt, scsimodo, weiterhin Trabi fahren? Wohl kaum.


Es ist nichts schlimm daran sich zu verbessern. Schlimm finde ich nur, die Situation (Windows und PCs) die ich jahrelang hatte ( und schon lange hätte verbessern können) jetzt auf einmal zu verteufeln, und zwar mit diesen kindischen Begriffen wie "Windoof" und "Dose". Wenn es voher schon unerträglich war (was die Wortwahl vermuten lässt) warum suchen sich die Herrschaften nicht schon eher eine Alternative? Das und nichts anderes habe ich krtisiert.

Dass Windows beileibe nicht das Gelbe von Ei ist ist mir selbst klar (analoges gilt für Linux *und * OSX), mich stört nur, dass jetzt schlecht sein soll, was gestern noch gut war. Deswegen mein "Ausbruch". Etwas unbeherrscht vielleicht, aber mit Sicherheit nicht als Trollerei gedacht. Bin halt impulsiv ... :D
 
Ich möchte hier mal behaupten das die meisten Switcher Windows schon Wondoof nannten als sie noch damit gearbeitet hatten undnoch damit arbeiten (sowie ich)
 
janpi3 schrieb:
Es fehlt den meisten schlichtweg das Geld für einen Mac


Weil es einfach belastend ist dauerns stürzt irgendwas oder irgendein Update muss installiert werden und schon geht wieder ein Programm nicht oder besser Windows geht nicht mehr und zack schon bist du wieder am neu drazfziehen, denn was anderes hilft bei Win relativ wenig oder die Fehlerbehebung ist noch schwieriger als die Neuinstallation

Ich weiss nicht, was Ihr mit Eurem Windows macht, ich hatte noch keine "unerklärlichen" Abstürze. Wer sich jedem Müll, den Chip oder Pc-Professionell empfiehlt auf den Rechner lädt, ist selber schuld, sowas geht unter jedem OS schief. Wer mit einigermaßen Hirn (und zugegeben: Wissen) rangeht hat wenig bis gar keine Probleme.

Von den "professionellen" Übertaktern, die sich über das "instabile Windows" aufregen rede ich erst mal gar nicht ...
 
Auch wenn es keinen interessiert: Ich finde diese Namensverbiegungen wie "Dose", "Windoof", "Microschrott" etc. auch extrem kindisch. Und den Hinweis darauf empfinde ich keineswegs als Trollerei.

Auch wenn ich ansonsten nicht ganz mit scsimodo übereinstimme muss ich ihm in dem Punkt den Rücken stärken ;)
 
janpi3 schrieb:
Ich möchte hier mal behaupten das die meisten Switcher Windows schon Wondoof nannten als sie noch damit gearbeitet hatten undnoch damit arbeiten (sowie ich)

Und warum habt Ihr keine Alternative genommen, wenn Euch "Windoof" so auf die Nerven geht? Ach so, einige Programme laufen nicht!

Dann ärgert Euch weiter mit "Windoof", so schlimm kanns dann auch wieder nicht gewesen sein...
 
janpi3 Weil es einfach belastend ist dauerns stürzt irgendwas oder irgendein Update muss installiert werden und schon geht wieder ein Programm nicht oder besser Windows geht nicht mehr und zack schon bist du wieder am neu drazfziehen schrieb:
Und was ist die Konsequenz, wenn eine Software dauernd gepacht werden muss , trotzdem nicht richtig funktioniert, keinen Spaß bringt und einfach nur daneben ist? Richtig, die fliegt raus!! Völlig falsch dagegen ist, die Software/OS weiterhin zu unterstützen und bei der nächstbesten "Switchmöglichkeit" wie ein Rohrspatz darüber zu schimpfen. Das und nichts anderes habe ich kritisiert...
 
Artaxx schrieb:
Ich weiß zwar nicht was der Beitrag von scsimodo jetzt sollte außer dass es nach völliger Rumtrollerei klingt, aber ich stehe momentan

Trolle antworten für gewöhnlich nicht auf Re-Posts, ich stelle mich aber gerne der Diskussion...

scsimodo
 
ja, ich wollte aber mal einwerfen, abgesehen davon, dass windoof wirklich sehr kindisch ist, dass imovie nicht mit der anfänglich genannten software mithalten kann, was die überblendungen und vielfalt angeht.
 
Also ich sage immer noch das die Kisten Dosen heißen, und die Produkte von M$ sind doof bzw. halten Sie einen für doof (der tolle Hund).

So, jetzt aber mal zurück zum Thema, sollten Dir die Effekte von iPhoto und iMovie nicht genug sein, so gibt es da noch eine Menge Plugins, mir fällt zwar der Hersteller nicht ein, aber die Produkte hatten irgendetwas wie Slug oder Slack oder so ähnlich.

Aber bestimmt weiß jemand im Forum wie die heißen. Aber ich kann Dir nur eines empfehlen, nimm Dir einen Grundsatz zu Herzen "weniger ist mehr".
Zuviele Effekte haben im Grunde keine andere Wirkung, als das Sie überfordern.
 
scsimodo schrieb:
Es ist nichts schlimm daran sich zu verbessern. Schlimm finde ich nur, die Situation (Windows und PCs) die ich jahrelang hatte ( und schon lange hätte verbessern können) jetzt auf einmal zu verteufeln, und zwar mit diesen kindischen Begriffen wie "Windoof" und "Dose". Wenn es voher schon unerträglich war (was die Wortwahl vermuten lässt) warum suchen sich die Herrschaften nicht schon eher eine Alternative? Das und nichts anderes habe ich krtisiert.

Dass Windows beileibe nicht das Gelbe von Ei ist ist mir selbst klar (analoges gilt für Linux *und * OSX), mich stört nur, dass jetzt schlecht sein soll, was gestern noch gut war. Deswegen mein "Ausbruch". Etwas unbeherrscht vielleicht, aber mit Sicherheit nicht als Trollerei gedacht. Bin halt impulsiv ... :D

sleep

Wenn er seine Dose Windose nennen will, soll er sie doch so nennen. Will er sie Helmine nennen, kann er das wegen meiner auch. Er hat sich ja in diesem Sinne weniger ereifert als du. Also mal langsam, wenn ich bitten darf. Für den Fall, dass du keinen produktiven Beitrag zu seiner Frage abliefern kannst, steck doch deine finger in die Hosentasche statt sie auf der Tastatur so einen Blödsinn verzapfen zu lassen....
 
Also ich verwende auch noch am Desktop Windows...
Man muss sich einfach damit auseinandersetzen und sich etwas mit den "Sicherheitslücken" behelfen. Es stehen ja überall im Internet tipps und Tricks.
Die einzige richtig schlechte Erfahrung, die ich gemacht habe war von ein paar Wochen. Da hab ich ne email bekommen - die nicht mal geöffnet, was das komische dran war - nur ins Outlook und beim nächsten Neustart war das Windows verzeichniss und die Outlook.pst gelöscht... Nur dumm war, dass ich davon keine Sicherung hatte. Ansonsten hab ich net mal nen Virenscaner drauf und der PC bleibt schon mal 3-4 Monate ohne einen Neustart stabil. (auch wenn man damit arbeitet). Und er ist 24h am Tag online..
 
Zuletzt bearbeitet:
MacPopey schrieb:
Aber bestimmt weiß jemand im Forum wie die heißen. Aber ich kann Dir nur eines empfehlen, nimm Dir einen Grundsatz zu Herzen "weniger ist mehr".
Zuviele Effekte haben im Grunde keine andere Wirkung, als das Sie überfordern.
Das ist toll, so werden die wenigen Effekte noch zum echten Vorteil.
 
Ja, ist wirklich so!

Du brauchst ja nur mal zu einem Vortrag von der IHK oder anderen Einrichtungen gehen, da erlebst Du z.B. Powerpoint Präsentationen in Ihrer ganzen Vielfalt. Da rotieren ganze Seiten, es macht "peng, boing, plumps", das einzige was Du nicht wirklich mitbekommst ist das worum es eigentlich geht!

Und worum geht es bei der Diashow? Um die Fotos, oder nicht?
Versuche doch lieber durch Musik auch noch andere Sinne anzusprechen.
Also mir haben die Effekte immer ausgereicht. Nur habe ich immer eine bessere Texteinbindung gesucht.
 
andrequick schrieb:
sleep

Wenn er seine Dose Windose nennen will, soll er sie doch so nennen. Will er sie Helmine nennen, kann er das wegen meiner auch. Er hat sich ja in diesem Sinne weniger ereifert als du. Also mal langsam, wenn ich bitten darf. Für den Fall, dass du keinen produktiven Beitrag zu seiner Frage abliefern kannst, steck doch deine finger in die Hosentasche statt sie auf der Tastatur so einen Blödsinn verzapfen zu lassen....

Ok. dann nenn ich meinen Mac Mini ab sofort "Langweiler" (weil er es nämlich ist!) und OSX "OS Nixnutz". Wenn wir schon kindisch sein wollen, dann nur zu, das habe ich auch heute noch nicht verlernt...

Also ährlisch, einen kindischen Spruch mit "lass ihn halt" zu kommentieren finde ich in genauso kindisch. Wenn Dir PCs nicht passen, gut! Aber "Dose" finde ich nun mal nicht passend, schon gar nicht von einem Neu-Maccie, der gestern noch (vermutlich) die Benchmarks seiner "Dose" in seinen Freundeskreis rausgeplärrt hat...

Man sollte die Kirche immer noch im Dorf lassen, Windows ist nicht so schlecht wie sein Ruf (meistens nur so schlecht, wie sein User) und "Dosen" heben *jeden* Mac aus den Angeln (was die reine Performance angeht, das mit der erhöhten Produktivität glaube ich bis heute noch nicht so recht)
 
Ja, aber es könnte doch sein, dass jemand diese peng boing plums effekte haben will. du kannst doch nicht sagen, dass es die generell nicht gibt, weil sie blöde sind. ob und wie man sie nutzt, ist ja was anderes, zumal einige wirklich gut und alle besser als die besagten powerpoint effekte sind.
 
Also zu den speziellen Effekten mit Magix kann man doch sagen, dass wenn man was persönliches machen will, dass es dann schon ganz schön ist, solche Effekte zu haben.
Ein Beispiel wäre da ein Übergang, wo sich das erste Bild in ein Herz "Morpht" und dann im Bildinneren dreidimensional verschwindet. Und wenn es sich dann noch um ein Paar oder sogar sich und seine Freunding bzw. Freund handelt, dann ist das doch eine schöne Sache nebenbei. Mann muss ja nicht jeden Effekt gleich übertreiben. Nur kann man das ein oder andere doch mal ganz schön unterstreichen.
 
analog dazu möcht ich mal anmerken, dass windows XP ganz einfach nicht SCHLECHT IST! wer windows xp nicht bedienen kann, sollte die finger von computern lassen! wein win xp läuft hier seit 2,5 jahren ohne neuinstallation und bootet noch immer in weniger als 60 sekunden!
@updates: win xp gibt es seit 2001...wie viele Mac OS X versionen gabs seit dem? - die zudem kostenpflichtig waren! microsoft stellt die servicepacks kostenlos zur verfügung! andere updates...dies es auch für den mac ständig gibt, lad ich nicht und bin trotzdem virenfrei! und firewallmäßig sag ich euch mal eins: wenn jemand halbwegs was drauf hat, ist für den ne popelige software-firewall kindergeburtstag!
@preis: beim kauf eines produkts bewerte ich immer das preis/leistungs-verhältnis! und da sind apple-produkte bodenlos!
microsofts produkte früherer zeiten (win9x) waren teilweise wirklich instabil und vollkommen idiotisch, aber win xp ist wirklich ein leistungsfähiges und gutes OS! und dafür kann man auch MS mal loben! nach wie vor ist aber ein pc komplexer als ein fernseher und deswegen kommen eben einige nicht damit klar!

aber bitte lasst das geweine! wer mit windows xp gaaaaar nicht klarkam und NUR probleme hatte, sollte besser zur schreibmaschine greifen oder mal nen computerkurs machen!
 
Na viele MacUser sind eben Menschen die einen Computer bedienen wollen, ohne ihn verstehen zu wollen (böse Menschen nennen das DAU). Da ist nix schlimmes dran. Alles was sie nicht verstehen ist aber daher böse und schlecht, so wie das Gewitter bei den Neandertalern (auch wenn das nix über die eigentliche Qualität aussagt, denn die wird ja nicht verstanden, weil man nicht will). Insofern sind die Aussagen zu Windows in diesem Forum zum Teil ziemlich lächerlich, aber egal...

Daher sagen MacUser zu Windows Windoofs, zu PCs Dose... Kindersprache halt, außerdem ist da natürlich der Gruppenzwang und das Minderheitengefühl. Das summiert sich. Ich verstehs auch nicht warum, aber ich hab's mittlerweile akzeptiert und wenn man ein OS X-Problem hat (soll's geben) wird einem schnell und zielsicher geholfen, die Kindersprache nehme ich schon gar nimmer wirklich wahr.
 
SGAbi2007 schrieb:
analog dazu möcht ich mal anmerken, dass windows XP ganz einfach nicht SCHLECHT IST!
Das ist Ansichtssache.


SGAbi2007 schrieb:
@updates: win xp gibt es seit 2001...wie viele Mac OS X versionen gabs seit dem? - die zudem kostenpflichtig waren! microsoft stellt die servicepacks kostenlos zur verfügung!
Daß Microsoft seit 2001 außer XP, den Service-Packs und diversen Patches keine neue Version ihres Betriebssystems veröffentlicht hat, ist allerdings keine Auszeichnung, sondern ein Armutszeugnis. Dessen ist sich Microsoft natürlich bewußt, weshalb sie ja schon so lange am großen Wurf "Longhorn" basteln, denn Fortschritt und Innovation sind in den fast 4 Jahren nun mal nicht stehengeblieben. XP ist längst ein total veraltetes Betriebssystem von Vorgestern.

Apple hat dagegen in dem Zeitraum vier neue Versionen herausgebracht - natürlich kostenpflichtig, schließlich stecken ja auch eine Menge Neuerungen in den Versionen. Aber man muß ja nicht jede Version immer sofort mitmachen.


SGAbi2007 schrieb:
@preis: beim kauf eines produkts bewerte ich immer das preis/leistungs-verhältnis! und da sind apple-produkte bodenlos!
Apple-Produkte sind ganz im Gegenteil das beste, was es in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis gibt - glaub mir, ich benutze die Rechner seit Jahren (auch) beruflich. Mit dem hohen Anschaffungspreis der Rechner kauft man sich ein Produkt, das in seiner Gesamtheit perfekt aufeinander abgestimmt ist und einfach zuverlässig läuft. Es fallen keine Wartungskosten an, ich brauche keine IT-Abteilung oder einen externen IT-Service, es gibt keine Ausfallzeiten und Datenverlust wegen Virenbefall, Treiberfehlern und so weiter und so fort. Zudem ist ein neuer Mac gut 3 Jahre im Einsatz und dann kann ich ihn immer noch für einige Hundert Euro wieder verkaufen. Ein traumhafter TCO (total cost of ownership).

Ich kaufe mir einen Mac nicht zum Spielen, weil er so gut aussieht oder weil ein Mac etwas besonderes ist (sind alles mehr oder minder nette Begleiterscheinungen), sondern weil ich mich im Alltag und im Geschäftsleben auf meinen Rechner verlassen können muß und ich mir zusätzliche Kosten und Ausfallzeiten nicht leisten kann/will. Die Mehrheit meiner Kollegen und Freunde hat leider noch XP-Rechner und es kommt jedes Mal vor Deadlines zu Dramen ungeahnten Ausmaßes aufgrund Datenverlust. Allerdings wollen jetzt alle mit den neuen Intel-Macs umsteigen, nachdem sie es schon in den letzten 1-2 Jahren ein paar Mal verschoben haben. :)


SGAbi2007 schrieb:
aber bitte lasst das geweine! wer mit windows xp gaaaaar nicht klarkam und NUR probleme hatte, sollte besser zur schreibmaschine greifen oder mal nen computerkurs machen!
Schön und gut, aber wieso hast du dich dann überhaupt in ein Mac-Forum verirrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs, wenn ihr aufs ursprüngliche thema zurückkommen würdet?
echt langweilig! immer dieselben scheissdiskussionen, die zu nichts führen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten