Komplett weg von Windoof

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin zwar sehr glücklich mit meinem neuen Mac, aber leider habe ich es noch immer nicht 100%ig geschafft weg vom Windoof zu kommen :rolleyes:

Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen...

Also, ein wenig schwierig war es schon, für einige Anwendungen Ersatz anzuschaffen:

  • QuickOffice -> BankX
  • TurboLister -> GarageSale
  • WinFAX -> FaxSTF Pro

Aber mir fehlt noch dringend ein Ersatz für MAGIX Photo on CD/DVD! Und zwar mit dem Funktionsumfang und nicht der begrenzte von iDVD.

Könnt ihr mir da helfen? Wäre super!!!

Gruß
Minusch
 
Wenn du magst, versuchen wir es mal mit Elektro-Schock-Therapie ???
 
as ist das denn ein dvd master programm? dvd stuido pro ist da wohl deine wahl. kommt von apple :)
 
iLover schrieb:
Wenn du magst, versuchen wir es mal mit Elektro-Schock-Therapie ???

Wieso? :rolleyes:

Kollar schrieb:
as ist das denn ein dvd master programm? dvd stuido pro ist da wohl deine wahl. kommt von apple :)

So ähnlich. Mit dem Prog von Magix hat man noch sehr viel mehr Einfluss auf die Übeblendungen, die Musikunterlegung, das Einfügen von Texten...

iDVD ist mir da a weng zu rudimentär ;)

DVD Studio Pro werde ich dann mal anschauen

THX for that
 
Boah ey! Ich habe mir gerade DVD Studio angeschaut und musste feststellen, dass das schon schickie ist, aber für 500 Euronen schieße ich ja mit Kanonen auf Spatzen :eek: :eek: :eek:

Das Prog von Magix schlägt mit 40 Euros zu Buche...

Gibt es denn wirklich keine Alternative zwischen iDVD und DVD Studio Pro???
 
ich bin zwar noch extrem neu auf dem gebiet apple/mac (meiner kommt hoffentlich diese woche) aber da man ja auf jeden fall *nix programme ausführen kann solltest du evtl mal in diese richtung gucken. ich weiß zwar nich was dein programm macht aber ich vermute mal man kann damit filme erstellen und anschließend auf cd brennen. hierfür würd ich aus dem *nix bereich kino empfehlen. es ist oss (kostenlos). damit hast du dann ein nettes programm zum bearbeiten deiner filme (ard oder zdf nutzen es auch iirc) und nen brennprogramm hast du ja wohl schon

so long
 
Ich hab da schon eine Möglichkeit. Man nehme iPhoto, setze die Übergänge brav und exportiere dies dann in Quicktime und brenne es in iMovie oder iDVD.

Btw.: iMovie HD ist dein Programm. Da kann man auch alles mögliche an den Übergängen machen. Exportieren nach iDVD. Brutzeln. Fertig.

Gruß
Artaxx
 
was kann denn MAGIX Photo on CD/DVD so alles?
 
Oha, ich glaube wir reden hier an einander vorbei, kann das sein...

Das Teilchen von Magix bann keine Filme mit Übergangen und sonstigem auf CD/DVD, sondern ermöglicht das pofessionelle Erstellen von Dia-Shows, wenn man so will.

Im Prinzip kann das ja iDVD aber eben zu eingeschränkt... :(

So wie es auschaut, muss ich mir wohl doch noch ein kleines Döschen behalten...
 
äh Probiers doch mal mit iPhoto
 
es gibt keinen ersatz für diese magix reihe. da gibt es eine ganze reihe von pc produkten, die gute überblendungen in echtzeit machen (zum beispiel http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=19&Langue_ID=7) und eine diashow als film speichern. bislang habe ich noch keinen ersatz dafür gefunden, aber ich lasse mich gern belehren.
 
oder noch besser iMovie damit geht das glaube ich auch ganz gut (falls du die Diashow auf eine TV ansehen willst)
 
Und ich sags nochmal: iMovie HD

Schau Dir das Programm mal genauer an.

Gruß
Artaxx
 
zwei dumme ein Gedanke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Möglichkeit währe Keynote, da die Diashow erstellen und dann als Quicktime Exportieren. Dann weiter an iDVD und fertig ist der Lack äh CD/DVD
 
Minusch schrieb:
noch immer nicht 100%ig geschafft weg vom Windoof zu kommen :rolleyes:

Ohne Dir (und jede Menge anderer Poster hier im Forum) zu nahe treten zu wollen, aber ich kann dieses ewige "Windoof" und "Dosen" nicht mehr hören!!

Wenn Dir (Euch) Windows (!) bis jetzt nicht getaugt hat, warum wechselst Du erst jetzt? Irgend etwas muss Dich doch bei Windows gehalten haben. Warum beschimpfst Du es jetzt als "Windoof"? So "doof" kann es ja nicht gewesen sein, weil Du bisher anscheinend immer gut damit gefahren bist.

Warum wechseltst Du erst jetzt, OSX als Alternative gibt es schon lange?. Warum sind Rechner die Du (vielleicht liebvoll ausgesucht und selbst geschraubt hast) plötzlich "Dosen"? Bis jetzt waren die doch auch gut genug, oder? Und bei allem Respekt gegenüber den Maccies, die reine Performance ist bei gleichteueren PCs schon eine Ecke höher als bei Macs.

Nicht dass das hier in den falschen Hals kommt, ich benutzte Windows (privat) schon seit Jahren nicht mehr, aber dieses weinerliche Gejammer über Windows und PCs geht mir langsam sowas von auf die Nerven. Nehmt Windows, versteht es (oder versucht es wenigstens zu lernen) und benutzt es wie vernünftige Menschen, oder lasst es eben bleiben. Nur hört bloss auf hier rumzujammern, wie sehr ihr doch unter Windows und PCs gelitten habt. Das kauf Euch kein Schwein ab, weil ihr nämlich jahrelang ohne Probleme damit gearbeitet habt...

Und jetzt auf einmal ist alles Bäh? Schwachsinn...
 
Das alles passt zwar nicht so zum Thema, aber ich finde den Beitrag trotzdem gut.
Wenn man bis jetzt mit Windows gearbeitet hat, wird es doch nicht plötzlich so schlecht sein...

gruss
cbfan
 
cbfan schrieb:
Das alles passt zwar nicht so zum Thema, aber ich finde den Beitrag trotzdem gut.

Wen einem die Hutschnur reisst, dann wird man schon mal OT :D

Also ähhhrlisch, dieses kindische "Windoof" und "Dosen" kann einem ja wirklich auf den Geist gehen. Zeugt IMHO nicht gerade von geistiger Reife ...
 
Ich weiß zwar nicht was der Beitrag von scsimodo jetzt sollte außer dass es nach völliger Rumtrollerei klingt, aber ich stehe momentan auch vor der Entscheidung für alle meine alten Windows Programme Mac Programme zu finden.

Was ist schlimm daran wenn man sich verbessert? Viele Leute die früher sogar aus Überzeugung Trabi gefahren sind fahren jetzt aus Überzeugung BMW. Sollen diese Leute nun, nur weil es Dir nicht passt, scsimodo, weiterhin Trabi fahren? Wohl kaum.

Außerdem hat das ÜBERHAUPT nix mit der Frage zu tun. Hier ging es darum ein Pendant für ein Windows Programm zu finden und nicht die "Warum bist Du überhaupt beim Mac?" Frage mal wieder von hinten bis vorne durchzukauen.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
scsimodo schrieb:
Wenn Dir (Euch) Windows (!) bis jetzt nicht getaugt hat, warum wechselst Du erst jetzt? Irgend etwas muss Dich doch bei Windows gehalten haben.

Es fehlt den meisten schlichtweg das Geld für einen Mac

scsimodo schrieb:
Warum beschimpfst Du es jetzt als "Windoof"? So "doof" kann es ja nicht gewesen sein, weil Du bisher anscheinend immer gut damit gefahren bist.
Weil es einfach belastend ist dauerns stürzt irgendwas oder irgendein Update muss installiert werden und schon geht wieder ein Programm nicht oder besser Windows geht nicht mehr und zack schon bist du wieder am neu drazfziehen, denn was anderes hilft bei Win relativ wenig oder die Fehlerbehebung ist noch schwieriger als die Neuinstallation
 
Zurück
Oben Unten