Komplett Umstieg G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von acerny, 29.08.2004.

  1. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Hallo zusammen
    Ich bin seit Februar Mac User, habe ein Ibook gekauft und dann im Juli in den USA ein 15er Powerbook und das I Book meiner Nichte verkauft.
    Nun denke ich über einen komplett Umstieg nach und möchte einen G5 kaufen und meinen PC ersetzen.
    Folgende Probleme habe ich noch dabei, es gibt am PC einige netter kleiner Tools die sehr gerne nutze: TV Genial, DVD Profiler und auch nicht unwichtig ist Ebay Turbo Lister, könnte ich das am Mac ersetzen?
    Deseiteren nutze ich auch sehr intensiv das Pinnacle Show Center als Verbindung zum Plasma Fernseher und Heimkino Anlage zum PC, da wird es wohl keine Lösung geben schätze ich.
    Der Rest sollte nach meiner kurzen Apple erfahrung relativ Problemlos gehen.

    So nun die große Frage was tun, denn den PC möchte ich dann nicht noch zusätzlich stehen lassen der soll ja weg.
    Bitte um Tipps und Erfahrungen, Danke schon mal im voraus
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Für den eBay-Turbo Lister gibt es noch keinen Ersatz für den Mac. Zu den anderen kann ich dir nichts sagen. Lass den PC lieber mal noch stehen. Ist besser als ein Emulator und gebraucht kriegste für die Kisten eh nichts mehr.
     
  3. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Für TV Genial kannst du ein Sherlok PlugIn benutzen (TV Today).
    Einen Streamer gibt´s von Elgato...

    Für die anderen Programme habe ich leider auch keine Lösung...
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Als TV Genial-Ersatz gibt es z.B. TVBrowser. Finde ich jetzt nicht ganz so toll.
    Das Sherlock-Plugin von TV Today ist auch nicht so der Knaller, weil man dafür Online sein muss.
    Ich benutze die Homepage von TV Movie. Online musst du da zwar auch sein, aber die posten immerhin Filmbewertungen. Machen die anderen Dienste wie TV Today komischerweise nicht.
    Aber wenn du DSL hast, dann kann dir das ja egal sein, ob du online bist oder nicht.
    Was ist jetzt nicht weiß, aber was man mal ausprobieren könnte ist, ob Sherlock-TVToday Sendungen in iCal eintragen kann, damit du eine Erinnerungsfunktion hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen