Komplett auf Mac unsteigen

I

Ipod lover

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich schließe jetzt mit Windows ab und fange ein neues Leben mit Apple an!!!Dafür brauche ich eure hilfe ich brauche

1.Ein einszeiger Rechner
2.Bis max 300€
3.Darf gebraucht sein
4.Muss schnell sein

Welche Rechner kommen denn da in frage???
 
Ipod lover schrieb:
1.Ein einszeiger Rechner
2.Bis max 300€
3.Darf gebraucht sein
4.Muss schnell sein

Welche Rechner kommen denn da in frage???

zu 1.) was ist ein einszeiger?
zu 2.) vielleicht ein PM G4?
zu 3.) ist klar....für den Preis gibts auch nichts Neues ;)
zu 4.) Geschwindigkeit ist relativ
 
Ipod lover schrieb:
Ich schließe jetzt mit Windows ab und fange ein neues Leben mit Apple an!!!Dafür brauche ich eure hilfe ich brauche

1.Ein einszeiger Rechner
2.Bis max 300€
3.Darf gebraucht sein
4.Muss schnell sein

Welche Rechner kommen denn da in frage???

Mein Rat. Vergiss es!!!

Für 300 € wird es fast unmöglich einen Mac zu kaufen auf dem das neuste Betriebssystem läuft. Und nur unter OS X macht es Sinn zu wechslen.
Nicht das es nicht gehen würde, aber alles wird zu klein sein.
HD, RAM etc.
 
bis maximal 300€?

hol dir halt nen G3 :D

aber schnell is was andres :p
 
Ipod lover schrieb:
Ich schließe jetzt mit Windows ab und fange ein neues Leben mit Apple an!!!Dafür brauche ich eure hilfe ich brauche

1.Ein einszeiger Rechner
2.Bis max 300€
3.Darf gebraucht sein
4.Muss schnell sein

Welche Rechner kommen denn da in frage???
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Hast du wenigstens nen Monitor, USB Tastatur und USB Maus?
 
was ist ein einszeiger rechner?
"darf gebraucht sein" ist gut. für den preis wirst du wohl kaum einen neuen finden, und auch gebraucht nur ziemlich alte modelle. dennoch viel glück bei der suche ;)
 
avalon schrieb:
Mein Rat. Vergiss es!!!

Für 300 € wird es fast unmöglich einen Mac zu kaufen auf dem das neuste Betriebssystem läuft. Und nur unter OS X macht es Sinn zu wechslen.
Nicht das es nicht gehen würde, aber alles wird zu klein sein.
HD, RAM etc.

Avalon, gar kein Kommentar zum Threadthema? :hehehe:
 
Mal im Ernst...
das billigste wird wohl ein Mac mini aus dem Refurb sein.
Mit dem kann man auch noch anständig arbeiten (kommt natürlich darauf an, was Du damit machen möchtest).

Wenn ich mich nicht irre, liegen die so um 450 Euro.
 
avalon schrieb:
Mein Rat. Vergiss es!!!

Für 300 € wird es fast unmöglich einen Mac zu kaufen auf dem das neuste Betriebssystem läuft.

Für 300 Öcken gibts schon einen G4. Ich denke schon das man damit ordentlich ausgestattet ist (für Otto-Normalverbraucher....versteht sich)
 
Habibi schrieb:
Avalon, gar kein Kommentar zum Threadthema? :hehehe:

:D :D Ich wollte natürlich schon auf den brühmten Fred verweisen, aber ich konnte mich gerade noch zurückhalten.... ;)
 
Habibi schrieb:
Avalon, gar kein Kommentar zum Threadthema? :hehehe:

Wieso sollte er? Schliesslich will er doch einen MAC. Wir haben doch alle MAC`s.....ich jedenfalls habe einige MAC`s. :D


PS: Ich kenne den besagten Thread.
 
Für das Geld nehme ich dann auch einen Einszeiger-Rechner !;)
 
he29 schrieb:
Für 300 Öcken gibts schon einen G4. Ich denke schon das man damit ordentlich ausgestattet ist (für Otto-Normalverbraucher....versteht sich)

Schon, aber es bleibt nicht bei den 300 €.
Tastaur, Maus, Bildchirm, mehr RAM größere HD etc. und eventuell noch Panther oder Tiger.
 
he29 schrieb:
Wieso sollte er? Schliesslich will er doch einen MAC. Wir haben doch alle MAC`s.....ich jedenfalls habe einige MAC`s. :D


PS: Ich kenne den besagten Thread.
Auch den, in dem es um das "Deppenapostroph" geht ???:D
 
Meiner Meinung nach sind alle Macs mit G4-Prozessoren unter 1,5 Ghz eine Zumutung für Switcher. Und für 300€ wird man wohl kaum etwas entsprechendes finden.

Bevor ich also diese Summe investieren würde und dann sowieso unzufrieden wäre (aufgrund mangelnder Performance), würde ich lieber warten, bis ich mir ein annehmbares Einsteigermodell leisten könnte. Zum Beispiel einen Mac mini aus dem Refurbished Store.

Bei allem Respekt, avalon - einem Switcher, der diesen Punkt in seinen Kriterien aufführt...
Ipod_lover schrieb:
4.Muss schnell sein
...einen Dual G4 500 nahezulegen, halte ich für ein fragwürdiges Unterfangen ;)

MfG,
Serious.
 
Hier führen sich einige dermassen arrogant und insider-möchtegern-cool auf, dass man sich fast dafür schämt.
Zum Thema: Investier ein bisschen mehr und schau mal nach nem Macmini + Moni oder nem E-Mac (iMac Eduvariante). Der Start in die Mac-Welt soll ja auch bisschen Spass machen und reibungslos von Starten gehen.
Gruß
 
Serious schrieb:
Meiner Meinung nach sind alle Macs mit G4-Prozessoren unter 1,5 Ghz eine Zumutung für Switcher.


Diese Aussage kannst du so allgemein nicht dastehen lassen.

Mit meinen G4 iMacs (800MHz) kann ich sauber und flüssig unter 10.4.8 arbeiten.

Es kommt ja immer auf die Anforderungen an den Rechner an.
 
Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir einen Mac mini;)
 
Serious schrieb:
...

Bei allem Respekt, avalon - einem Switcher, der diesen Punkt in seinen Kriterien aufführt...

...einen Dual G4 500 nahezulegen, halte ich für ein fragwürdiges Unterfangen ;)

MfG,
Serious.

Nun er kann eben nicht alles haben..

Entweder 300 € und langsam oder er muss halt mehr ausgeben.
Ich denke da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Und ich habe ja auch direkt gesagt: vergiss es.
Zumindest sind ein paar Links auch auf evt. zu schwache Rechner besser wie gar nichts, oder was meinst du dazu?
 
Zurück
Oben Unten