Kompatibler PDA zu Mac OS X 10.4 inklusive Navigation,TMC und Synchronisierung

jojo75x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen PDA, der sich mit Apple-Notebooks synchronisieren lässt und als Navigationssystem einsetzbar ist und möglichst das Stauumfahrungssystem (TMC) hat. Gibt es da sowas und wie gut klappt die Synchronisation?

Vielen dank
jojo75x
 
XDA NEO...

Sync: Missing Sync

Navi: alles von 5 EUR bis open end

Um mal reinzuschnuppern kann ich den Marco Polo Navigator 2003 empfehlen (5-10 nEUR) bei Ebay. Absolut ausreichend bei wenigen Fahrten...
Ansonsten TomTom, Navigon u.s.w.
 
hmmm, in einem mac-forum sollte dir natürlich kein win-mobile-schrott empfohlen werden ;-)
also sorge ich dafür: guck dir mal den palm tx an, ist z.zt. deren spitzengerät mit 128mb nicht-flüchtigem speicher, bluetooth, wlan, 320x480px-screen etc. tolles teil! läßt sich per missing sync (www.markspace.com) ausgezeichnet mit apples adressbuch, ical usw. synchronisieren. zum thema navi-software kann ich nur etwas zu tomtom sagen, von dieser software bin ich absolut überzeugt. sehr einfach zu bedienen, sehr präzise routenführung, schnelle neuberechnung etc... tomtom benutzt zwar nicht direkt tmc (soweit ich weiß, kann das zur zeit keine palm-navi-lösung), es gibt bei denen aber (gegen abogebühr) einen stau-service, der vom palm übers handy/gprs abgefragt wird. dazu müsstest du aber vielleicht mal in einem palm-forum (z.b. nexave.de) näheres erfragen, ich hab das noch nicht getestet. bisher lausche ich noch immer dem verkehrsfunk & biege dann rechtzeitig ab... ;-)

grüße, speedy
 
naja man muss einfach realistisch sein.

Auf dem "Laptop" & "Desktop" Mac OS X und beim "Mobile" einfach WM5.

Die "Palms" sind einfach "veraltet" und es gibt sehr wenig gute Software, die aktuell ist. Multimedia, Plugins , u.s.w.
Stauwarner, Radarfalle kein Probl. ;-)

Waren soll man nicht von jedem das Beste nehmen?
 
hi silence, wir brauchen hier bestimmt keinen glaubenskrieg, aber dem guten jojo eine alternative vorzuschlagen, war ja wohl nötig, oder?
ich spreche einfach aus meiner erfahrung, sehe bei kollegen die täglichen probleme mit ihren win-mob-dingern (datenversluste, sync-probleme, ständige resets...) und bin selbst absolut zufrieden mit meinem palm. veraltet? der tx kam im november letzten jahres auf den markt! zu wenig aktuelle software? du hast keinen blassen schimmer! multimedia? kein thema, musik im hintergrund hören, videos auf dem exzellenten bildschirm sehen (der im vergleich zu den meissten win-teilen die doppelte bildschirmauflösung hat ;-). radarwarner? läuft auch auf meinem palm...

also, mach dich locker, jojo wird sich schon selbst ein bild machen können...

speedy
 
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für die Infos! Das hilft mir sicherlich weiter. Werde mir die erwähnten Geräte und software mal anschauen.

Viele Grüße,
jojo75x
 
Also auch ich würde auf alle Fälle einen Palm empfehlen.
Das Palm Lifedrive wäre vielleicht auch interessant.

Ich selbst nutze noch einen "alten" TH-55 von Sony und Missing Sync. Bin absolut zufrieden. Allerdings habe ich leider ein defektes Display (da ist vor einem halben Jahr ein dunkler Punkt im Display und nun wandert von diesem Punkt ein Hauchdünner Strich. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber auch noch nicht so störend, dass ich ein neues Gerät brauche.

Nur finde ich den Sync mit iCal nicht so wirklich gut. Nutze den Palm Desktop, der zwar veraltet wirkt, aber meines Erachtens ein besseres Ergebnis (mit missing sync) liefert.

Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch ... beim sync mit missing sync und iCal werden meine Kategorien nicht richtig übertragen und auch sonst viele viele Fehler :(
 
Warum syncht Ihr Palms mit MissingSync?

iSync mit HotSync-Conduit geht doch spitzenmäßig?!?!
 
SirVikon schrieb:
Nur finde ich den Sync mit iCal nicht so wirklich gut. Nutze den Palm Desktop, der zwar veraltet wirkt, aber meines Erachtens ein besseres Ergebnis (mit missing sync) liefert.

Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch ... beim sync mit missing sync und iCal werden meine Kategorien nicht richtig übertragen und auch sonst viele viele Fehler :(
Hab auch ne Weile rumprobiert. Dann die Daten auf dem Palm gelöscht, neue gleichnamige (!) Kategorieren erstellt und die Daten auf den Palm übertragen. Dann ging's. Seither wirklich perfekt. 1 zu 1! :)
 
heldausberlin schrieb:
Hab auch ne Weile rumprobiert. Dann die Daten auf dem Palm gelöscht, neue gleichnamige (!) Kategorieren erstellt und die Daten auf den Palm übertragen. Dann ging's. Seither wirklich perfekt. 1 zu 1! :)

Ich hätte aber gerne meine Daten vom Palm behalten. Synce den auch noch in der Firma mit einem Win Rechner und das klappt alles einwandfrei. Wenn ich im TH55 jetzt alles änder, dann gibt es da bestimmt nachher mit dem Win-Rechner Probleme.

Hätte gerne das mein iCal einfach alles so übernimmt wie ich es in meinem Palm habe (nutze DateBk6 und habe ca. 12 Kategorien)
 
s_herzog schrieb:
Warum syncht Ihr Palms mit MissingSync?

iSync mit HotSync-Conduit geht doch spitzenmäßig?!?!
Keine Kategorien. Keine Kontaktbilder. Kein Folder-Sync. Kein iTunes-Sync. Kein Sync via WiFi. ... Noch Fragen? :)
 
heldausberlin schrieb:
Keine Kategorien. Keine Kontaktbilder. Kein Folder-Sync. Kein iTunes-Sync. Kein Sync via WiFi. ... Noch Fragen? :)

Die Kontakbilder sind erst bei den neueren Palms dabei, oder? Habe mich da schon lange nicht mehr inforiert ...

Beim TH-55 sind Probleme mit den Kontaktdaten zu iCal. Es fehlen einige Bereiche und andere werden falsch gesynct. Ich habe halt auf meinem Palm ein benutzerdefiniertes Feld als Geburtstag (von 4 verfügbaren) und da kriege ich schon ein Problem. Die Daten werden leider nicht korrekt ins Adressbuch übernommen. Einige Tel oder FAX Nummern werden im Adressbuch falsch angelegt :(

Je länger ich drüber nachdenke brauche ich vielleicht doch einen neuen Palm. Den TX könnte ich für ca. 200.-€ bekommen. Ist der zu empfehlen? Müsste ja deutlich schneller sein als mein TH55. Mal sehen was ich bei ebay noch für meinen TH55 bekommen könnte. Bis auf den Displayfehler absolut TOP Zustand. Sogar eine PielFrama Tasche mit dabei (die hat damals 70,-€ gekostet) ...
 
Abgesehen dass der T|X nicht so stabil läuft, wie ich das gerne hätte (die Abstürze häufen sich) bin ich mit den Funktionen und Preis/Leistung sehr zufrieden. Wenn du ihn für 200 EUR bekommst, schlag zu! ;)
 
heldausberlin schrieb:
Abgesehen dass der T|X nicht so stabil läuft, wie ich das gerne hätte (die Abstürze häufen sich) bin ich mit den Funktionen und Preis/Leistung sehr zufrieden. Wenn du ihn für 200 EUR bekommst, schlag zu! ;)

Werde mir den demnächst bei nem MediaMarkt mal genauer ansehen. Eigentlich geht mein TH-55 ja noch. Würde nur gerne mit iCal syncen und da keine (absolut keine) Probleme haben.
Und da sich bei den neuen Geräten wohl bei den Kontaktdaten eine ganze Menge geändert hat ist es ja wohl doch zu überlegen.

Oder aber ich lösche meine TH-55 mal und fange von vorne an (sind nur ca. 200 Adressen) ... hmm mal sehen
 
Hallo, habe diesen Thread zu Palm mal gefunden, habe mir einen TX gekauft da mein Tungsten geklaut wurde (war aber etwas edler in der Verarbeitung) naja der TX, schnell, Wlan surfen, email...is geiles Gerät...aber jetzt mal zu meinem Problem, ich bin gezwungen Entourage von M$ zu verwenden. Habe das Entourage conduit installiert und der sync funzt auf Anhieb, bis auf wenige Probleme: Wenn ich im Entourage einen Termin Anlege der über mehrere Tage geht, dann übernimmt er nur den ersten Tag! DAs ist ja übel!! Gibts dafür ne Lösung??
 
Palm Tungsten T3 mit TomTom 5 und Missing Sync. Läuft bei mir seid 2 Jahren (Achtung, jetzt kommt das böse Wort:) problemlos, seit Neuestem jetzt auf einem Palm Treo 650.
 
Zurück
Oben Unten