Kompatible Drucker an Airport Extreme

Z

zterm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
149
Gibt es eine allgemeingültige Aussage, welche Drucker am USB Port der Airport Extreme (aktuelles Modell) betrieben werden können und welche nicht? Die Suche im Forum bringt gemischte Aussagen, die mir nicht weiterhelfen....von Kompatibilitätslisten ist die Rede (mit ganzen 10 Druckern), von "alle USB-Drucker funktionieren" bis hin zu "Brother-Drucker werden seit dem letzten Firmeware Update nicht mehr unterstützt".

Ich habe keine Lust, einen Drucker zu kaufen, auszuprobieren um ihn dann wieder umzutauschen. Mir würde auch schon eine Aussage/Erfahrung von Usern reichen, welchen Drucker ihr mit Erfolg an der Airport Extreme betreibt.

Vielen Dank schon einmal...
 
Brother Hl-2030, Canon ip4300 und HP DeskJet 930C ( :D ) schon mal getestet und liefen alle drei
 
Ich versuche seit gestern den Lexmark X5470 einzurichten. Ich habe ihn mit dem Networx 4-USB-Hub verbunden, welches wiederum an der Airport Extreme hängt.

Ein WinXP-PC soll auch drauf zugreifen können.
Bisher habe ich leider nur Teilerfolge gehabt.

Eine ziemlich schwere Geburt ist das, einen Drucker an der AE für Win/Mac gleichermaßen einzurichten.
 
Moin!

Und was hast du wie eingerichtet (bzw. versucht)?

MfG
MrFX
 
Eine ziemlich schwere Geburt ist das, einen Drucker an der AE für Win/Mac gleichermaßen einzurichten.

Normalerweise nicht, wenn man Bonjour für Windows installiert. Hab mit Vista aber keine Erfahrung, falls es um VIsta geht!
 
Normalerweise nicht, wenn man Bonjour für Windows installiert. Hab mit Vista aber keine Erfahrung, falls es um VIsta geht!

Ja, ich habe es mit Bonjour auf dem WinXP-PC versucht. Dort meldet aber Bonjour: "Es sind keine Bonjour Drucker verfügbar".

Im Drucker-Dienstprogramm von MacOS X wird der Drucker auch nicht angezeigt. Wenn ich auf "weitere Drucker" drücke, dann habe ich dort nur einige wenige Auswahlmöglichkeiten, wie z.B. AppleTalk, Bluetooth oder WindowsDrucker.

Ich habe jetzt alle möglichen Dateien, die mit dem Lexmarktreiber etwas zu tun haben, aus MacOS X mit Hilfe von Spotlight gesucht und gelöscht.

Als nächstes werde ich den Treiber erneut von der Lexmark Seite herunterladen und neu installieren. Mal sehen, ob er dann im Drucker-Dienstprogramm angezeigt wird.
 
Moin!

Daß er erstmal grundsätzlich angezeigt wird hat nichts mit dem Treiber zu tun.

Irgendwo 'ne Firewall aktiv?

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten