kompatible AVI / DivX Encodereinstellungen für einen alten DVD Recorder ermitteln

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit diversen Videodateien.

Da ich in der Apple Welt lebe ist hier alles schön mpeg4 h264. Blöderwelchs brauche ich jetzt einiges für wen anders und deren alten DVD Recorder in avi divx da das Ding wohl noch kein h264 kann und über den USB Port nur avi / divx frisst.

Das ist soweit auch kein Problem da sowohl ich hier am Mac als auch sie am Win7 Rechner den DivX Converter oder Super2012 (kostenlos aber etwas wirr) nutzen kann.

Blöderweise mag der Recorder wohl nur divx avi in einer gewissen Geschmacksrichtung denn Sachen die am Win Rechner umgewandelt werden (mit dem kostenlosen Super2012 und dem DivX Converter) haben entweder gar kein Bild oder grüne Artefakte bzw. sind ganz grün. Das gleiche Resultat wenn ich sie hier mit dem DivX Converter umrechne.

Da es auch schon einige vorhandene avis gibt die fuktionieren denke ich dass es an irgendeiner Encodereinstellung liegt die der alte Recorder nicht versteht.

Die entscheidende Frage ist jetzt wie bekomme ich raus welche Encoder Optionen ich verwenden muss? Kann man das aus irgendwelchen Meta Daten bei divx avi auslesen?

Wie man in dem angehängten Super2012 Screenshot sehen kann scheint es wohl einige Optionen zu geben um zu encodieren – die meisten davon sagen mir allerdings absolut gar nichts was die Sache nicht wirklich erleichtert.

https://skitch.com/qwallyty/82x9w/super2012-screenshot
(so schön können Windows Tools ausschauen) :)
 
danke das werde ich mal testen
 
Moin,

ich hol den hier mal wieder aus der Versenkung da es mehr oder weniger wieder das gleiche Problem ist.

Habe wieder das Problem eines Wiedergabegerätes das nur Divx frisst und die einfachste und funktionierenste Lösung scheint diesmal der Divx Converter von Divx selbst zu sein (mit dem Hometheatre Preset). Soweit so gut - blöderweise nutzt das Teil nur einen meiner CPU Cores was die Sache extremst langsam macht.

Dachte zuerst an eine Bremse der Demoversion aber die 8 EUR für diese mpeg DVD Tralala Lizenz haben es auch nicht schneller gemacht.

Ich suche also nach einer Lösung h264 mit mehr als einem Core nach divx home theatre (SD und 720p) zu konvertieren.

Tipps?
 
Zurück
Oben Unten