Kompatibilitätsprobleme unter Excel 2008

Diskutiere das Thema Kompatibilitätsprobleme unter Excel 2008 im Forum Office Software

  1. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    21.02.2008
    Ich arbeite momentan schon stundenlang daran, eine ursprünglich mit Lotus 1-2-3 erstellte etwas komplexe Tabellenkalkulation in Excel 2008 neu anzulegen. Was unter Lotus 1-2-3 schon vor 10 Jahren problemlos möglich war, nämlich Formeln mit der WENN-Funktion zu verschachteln, scheint für Excel ein unlösbares Problem zu sein. Speichere ich die Datei aus Kombatibilitätsgründen in Form einer Excel-97-2004-Arbeitsmappe (*.xls), werden die erwähnten Formeln entfernt und in den Zellen nur die Werte angezeigt. Speichere ich die Datei im neuen *.xlsx Format, bekomme ich beim Öffnen der Datei die Meldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Bin ich im Jahr 2008 oder nicht? Oder bin ich vielleicht zu doof? Jedenfalls habe ich so langsam die Schn.. voll.

    Hier ein Beispiel:

    =WENN(E2="";"";((C2)&(WENN(E2="A1";SV_T!$B$2;WENN(E2="A2";SV_T!$B$3;WENN(E2="A3";SV_T!$B$4;WENN(E2="A4";SV_T!$B$5;WENN(E2="B1";SV_T!$B$6;WENN(E2="B2";SV_T!$B$7;WENN(E2="B3";SV_T!$B$8;WENN(E2="B4";SV_T!$B$9;WENN(E2="C1";SV_T!$B$10;WENN(E2="C2";SV_T!$B$11;WENN(E2="C3";SV_T!$B$12;WENN(E2="C4";SV_T!$B$13;WENN(E2="D1";SV_T!$B$14;WENN(E2="D2";SV_T!$B$15;WENN(E2="D3";SV_T!$B$16;WENN(E2="D4";SV_T!$B$17;"")))))))))))))))))))
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...