Kompatibilität von PC-Dateien auf Mac

  1. tina73

    tina73 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Alle....

    beschäftige mich gerade intensiv mit der Frage, ob ich mir einen macbook pro kaufen soll. Habe allerdings ein paar Zweifel hinsichtlich meiner Alt-Dateien auf PC-Basis.

    Geschichte: Ich arbeite sehr viel mit QuarkXPress, Photoshop und Indesign. Und habe hier für Kunden jede Menge Daten, die ich immer wieder benötige. Wenn ich mir diese Programme für den MAC zulege, ist es dann möglich die alten Dateien zu bearbeiten? Und das recht unkompliziert? Bin schon recht hippelig und hätte das Macbook wirklich gern, aber es geht eben nur unter der Vorraussetzung der Kompatibilität.

    Im Applestore hieß es "ja, no problem" aber ich trau dem Frieden nicht so ganz und mit 2500,00 Euro wird da ja auch eine Hausnummer aufgerufen, die nicht so leicht zu verschmerzen ist...

    Freue mich auf Eure Antworten und verzeiht, wenn diese Frage hier schon zig Mal gestellt wurde. Ein Freund hat mir gestern den Tipp gegeben, hier nachzufragen.
    Viele Grüße aus dem Norden.
    Tina
     
    tina73, 15.02.2007
  2. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    "no problem", da hat der Apple Store völlig recht. Bin selbst Grafiker und schaufle Daten zwischen Mac und Windows problemlos hin und her. Das Einzige Probleme was mir einfällt sind PS-Schriften im Windows-Format. TTF-Schriften für Windows hingegen laufen auch ohne vorherige Konvertierung.
     
    orgonaut, 15.02.2007
  3. tina73

    tina73 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort.
    es bleiben also alle einstellungen, formate, gestaltungselemente etc. an ort und stelle und ich muss nicht neu laden, oder zurückrücken ;-) ?

    das würde ja bedeuten.... grins.... ich kann mir mein maxbook holen. welches hast du?
     
    tina73, 15.02.2007
  4. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    is kein Problem, kann ich ebenfalls bestätigen.
    Probleme nur mit Schriften oder Extensions.
     
    clonie, 15.02.2007
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Ist kein Problem.

    Lediglich die Schriften sollten dann vom PC auf den Mac und da OS X alles kann (ttf, postscript und opentype) ist im Normalfall alles kein Problem.
     
    avalon, 15.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kompatibilität Dateien auf
  1. highpaule
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    190
    highpaule
    02.05.2017
  2. RitaHanni
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    808
    whitemoon
    28.12.2010
  3. KBVF
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    980
    SGAbi2007
    07.04.2008
  4. Gurkus
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.773
    timbajr
    29.01.2008
  5. ZilentHill
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    417
    hard2handle
    14.11.2006