Kompatibilität von Adobe-CS-5.5-Produkten mit Lion

H

hornilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich plane, mir die Adobe Creative Suite 5.5 Design Standard (mit Photoshop, Indesign, Illustrator und Acrobat Pro) zu kaufen. Weil ich auch plane, auf Lion umzusteigen, sobald es rauskommt, frage ich mich jetzt, ob die Adobe-Programme mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sein werden. Der Apple-Online-Support konnte mir dazu noch nichts verlässliches sagen. Hat jemand das in einer Developer Preview schonmal getest? Und wie macht das Adobe sonst, wenn ein neues OS auf den Mark kommt. Schieben die normalerweise einfach ein Update hinterher, das mögliche Kompatibilitätsprobleme löst?

Danke schonmal.
 
Bevor nun wieder die Diskussion um die Lion Beta und die NDA aufkommt: momentan kann Dir dazu wohl keiner so recht eine Antwort geben. Die ersten Erfahrungsberichte werden nach dem Lion Release aber wohl eher nicht lange auf sich warten lassen. Daher kannst Du nach ein paar Tagen sicher mit verlässlichen Infos rechnen.
 
Oh, das hatte ich nicht bedacht. Danke.
 
Die Adobe-Suite lebt stark von den Ausgabemöglichkeiten. Zum Beispiel Ausdrucken.

Daher ist es - aus meiner Erfahrung - ratsam, kein neues OS zu verwenden, wenn man DTP betreibt.
Mindestens Version 3 bis 4 ist ratsam.
 
gerade in bezug auf die adobe palette würde ich mir da keine allzu großen sorgen machen ... wird schon laufen... wenn nicht wird adobe ganz schnell nachziehen... würden sich ja ins eigene fleisch schneiden wenn sies nicht täten
 
Was meinst du mit Version 3 bis 4? Version 3 bis 4 des OS? Also z.B. 10.7.4?
Vielen Dank.
 
Was meinst du mit Version 3 bis 4? Version 3 bis 4 des OS? Also z.B. 10.7.4?
Vielen Dank.

Ja, weil erfahrungsgemäß dauert es so lang, bis aktualisierte und funktionierende Treiber für Ausgabegeräte verfügbar sind.
Gerade HP ist recht konservativ, was OS-X angeht.

(Ein spannendes Thema könnte auch wieder die Schriftverwaltung und -nutzung werden.)


... wird schon laufen...

Deinen Optimismus kann ich aus Erfahrung leider nicht teilen.
 
Ich brauch die CS zum Glück nicht beruflich, bzw. nur ab und an. Insofern könnte ich mit einer vorübergehend nicht voll funktionierenden Version auch leben.
Worauf es mir letztlich ankommt, ist, jetzt nicht eine CS zu kaufen und am Ende in ein bis zwei Monaten wieder Geld hinlegen zu müssen, weils nicht funktioniert und auch kein Update kommt. Wobei ich das nicht glaube, auch nach dem was ich im Netz zum Übergang von Leopard auf Snow Leopard gelesen habe. Da hat Adobe ja offenbar früher oder später auch die damals aktuelle CS4 entsprechend geupdated.
 
Zurück
Oben Unten