Kompatibilität Samsung SSD mit Mac Mini

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe bei Apple gesucht aber keine Information dazu bekommen, welche genauen (geometrischen) Abmessungen die im Mac Mini (Modell Mac Mini Server, mid 2011) verbaute Festplatte hat. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine 2,5'' Festplatte handelt, ist das richtig ?

Ist dieses Modell von Samsung mit dem oben angegebenen Mac Mini kompatibel:

Samsung 840 EVO MZ-7TE500BW SSD

http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/ssd/over-500-gb/MZ-7TE500BW

Gibt es irgendeine vom Betriebssystem bedingte Obergrenze, was die Speicherkapazität der SSD Festplatte angeht, die man in den Mac Mini einbaut ?

Danke & Gruss
 
Jede 2,5"-SATA-SSD sollte passen :)
Eine Begrenzung gab es glaube ich noch in der Bauhöhe von 9,5mm - aber da kommen nur einige Festplatten drüber, keine SSD.
 
Das Os limitiert zwar auch die Grösse/Kapazität, aber ich glaub zu 2 Petabyte ist noch etwas luft drin
 
Da will ich mal kurz nachhaken in diesem Tread: ich habe einen MacBook Pro von Dez. 2011 und würde gerne diese SSD einbauen, eine 500 GB, also die:

Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

Ist das also sicher, dass die auch erkannt wird?
Habe ich da nämlich bei Windows vor halbem Jahr mit sogar HP Rechner neu schlechte Erfahrungswerte gemacht und viel Zeit verbrutzelt mit Unnütz.

Danke
 
Zurück
Oben Unten