Kompatibilität mit Microsoft Powerpoint

V

vroni24

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich schreibe an einem Rechner mit Windows XP in Powerpoint (2002?) eine Präsentation.
Problem: die Präsentation wird über einen Mac stattfinden und der Mac erkennt nicht alle Zeichen (z.Bsp.é, è, ô,) und stellt diese gar nicht oder als Unterstrich dar.

Was kann ich tun, damit der Mac die Sonderzeichen erkennt?
Würde es schon reichen, diese Sonderzeichen über [Alt Gr+ die jeweilige Ziffer] einzugeben?

Vielen Dank für eure Hilfe! (... ich hoffe zumindest, dass es Abhilfe gibt, sonst wird mein Französisch-Referat ziemlich erbärmlich aussehen:( ....)

Gruß,
Vroni
 
hast du es mal mit einer anderen schrift versucht? welche benutzt du am win-rechner?
 
In der in PP-XP erstellten Präsentation kannst Du die verwendeten True-Type-Schriften einbetten, dann müßte der Mac alle Schrift- und Zeicheninformationen auch erhalten. Die Datei wird dadurch aber etwas größer:
Datei > Speichern unter > Extras > True-Type Schriftarten einbetten
 
Zurück
Oben Unten