Kompatibilität miniVigor 128 und Tiger

  1. saruter

    saruter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe rein aus Interesse eine Mail an den Support von Draytek geschrieben bezüglich der Kompatibilität des Treibers des miniVigor 128 USB-ISDN-TA und Tiger.
    Dies kam heute per Mail an mich:

    Thanks for your e-mail.
    We're sorry to inform you that we do not have the release Mac OS10.4 for the moment, therefore, we cannot test if the former driver will work on the new Mac OS.

    But we've tested the pre-release version(8A323) and the miniVigor128 works with driver version 2.6.

    If you'd like to try, please refer to the link http://www.draytek.com/support/download/miniVigor128mac.php#driver to download the driver and see if it works.

    The install steps below are also for your reference.
    1.Un-install the older driver
    Please uninstall the former driver, because the original driver can't be overwritten.
    Please click the "Uninstall"application (in the unstuffed attached file) to uninstall the older driver first.
    2.Reboot Mac
    3.Install the driver(Please do not connect with the isdn line during installation.)
    4.Reboot Mac
    5.Connect to Internet

    If the installation is successful, the USB LED will be lit.
    And when you try to connect,the ISDN LED will blink.

    Please try and see if it works.
    Thank you and we'll look forward your further news :)

    Best regards,
    Vivian Kao
    FAE Department / Draytek Corp.
    DrayTek: for Vigorous Broadband Access



    Vielleicht hilft das jemand. Denn ich gehe nur mit dem miniVigor ins Netz mangels DSL (geht hier nicht). Jedenfalls kann ich erst auf Tiger switchen, wenn ich weiss dass das miniVigor 128 unter Tiger funktioniert.

    Ich denke, dass einige mit dem gleichen Problem hier sind und nicht wissen ob der Treiber noch funktioniert.

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 28.04.2005
  2. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    THX für diesen beitrag. tiger kommt mir dann erst in die tüte, wenn die gesamte treiber- und programmunterstützung für meine peripherie und programme gewährleistet ist.
     
    shortcut, 29.04.2005
  3. saruter

    saruter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat hier schon jemand jetzt nach Erscheinen von Tiger den minivigor 128 erfolgreich und stabil am laufen?

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 03.05.2005
  4. macpete

    macpeteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe Tiger vorsichtshalber erst mal auf dem iBook (12" G3 900mhz) meiner Frau installiert (aktualisiert), um gerade den mini vigor zu testen. Er laeuft problemlos. Insgesamt hat sich die Performance des iBooks deutlich verbessert, gerade bei speicherintensiven Programmen.

    Gruesse

    macpete
     
    macpete, 04.05.2005
  5. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    wenn mini vigor 128 das normale MiniVidor ISDN Modem ist kann ich stolz sagen, dass es auch mit den alten treibern klappt. Was übrigens auch in der Mail steht! (getestet mit Built...)


    habe das ISDN Modem dran. Das Einwählen geht sogar schneller.... Installation geht wie auf Panther von Statten
     
    funkestern, 04.05.2005
  6. saruter

    saruter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Also hat hier keiner Probleme damit, dass die Verbindung irgendwann steht, d.h. irgendwann einfach keine Daten mehr durch die Leitung gehen. Hatte mit jemand gemailt, der hatte die Probleme dass der minivigor zwar wählte und er auch im Netzt surfen konnte, aber in unregelmäßigen Zeitabständen, meist 5 Minuten, manchmal auch eine Stunde oder so gingen dann einfach keine Daten mehr ins Netz.

    Wenn also bei euch alles OK ist werde ich den Tiger wohl auch bald bestellen und auf meine Hardware loslassen :)

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 04.05.2005
  7. saruter

    saruter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    So, nochmal ein kleiner Nachtrag:

    Tiger ist bei mir installiert, minivigor läuft mit den 2.6er Treibern. Einzig das Problem, dass wenn der Rechner im Ruhezustand war ab und zu dann bei einem Verbindungsaufbau eine Kernel-Panic kommt ist immer noch wie in 10.3.
    Abhilfe: USB-Kabel zum Modem kurz raus und wieder rein.

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 17.05.2005
  8. DrZulo

    DrZuloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besitze ebenfalls ein miniVigor128 USB ISDN Modem. Eigentlich läuft es unter Tiger sehr gut, bis auf das Programm "Kiosk". Nach jedem Neustart muss ich meine Internet MSN neu eintippen. Das nervt natürlich auf Dauer... Ich hoffe daher, dass es bald ein Treiberupdate geben wird. Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kennt sogar die Lösung?

    Grüße,

    DrZulo
     
    DrZulo, 02.06.2005
  9. Green.30

    Green.30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert bei mir mit der Version von Draytek (2.6) korrekt, eventuell müssen davor die Permissions manuell richtig gesetzt werden, wie schon woanders angesprochen:
    Nach wie vor gibt es bei mir das Problem, dass der Rechner bei einem Verbindungsaufbau nach dem Ruhezustand mit einer Kernelpanic abstürzt. Hat jemand dafür eine Lösung?

    Danke & Grüße
    - J.
     
    Green.30, 06.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kompatibilität miniVigor Tiger
  1. marvie64
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.942
    bernie313
    26.08.2012
  2. miramis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    947
    miramis
    21.10.2011
  3. The Grinch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    910
    The Grinch
    26.10.2009
  4. lasilfide
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    494
    lasilfide
    10.10.2006
  5. Martin_GER
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
    arona.at
    23.11.2005