Kompatibilität heute - später

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von tk69, 12.06.2005.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    kann man heute schon sagen, dass die Peripherie von heute (Audiokarten, iSight, AirPortXXXX, ...) auch morgen an Intel-Macs laufen?

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Wenn die Hersteller entsprechende Treiber nachliefern werden, warum sollte das nicht gehen? Schließlich wird nur die CPU getauscht.

    Und gerade die Apple-Hardware wird mit Sicherheit die entsprechenden Treiber bekommen...
     
  3. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    17
    Will mich ja nur vergewissern, wenn ich loslege mit diversen Einzelteilen ;), dass es noch später verwendbar ist. Dann kann ich mich ja auf dich berufen :)

    Cu und Gruß
    tk
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Bei allen externen Geräte dürfte es keine Probleme geben, bei internen über PCI liegt es am Hersteller ob er neue Treiber schreibt oder lieber neue Karten verkäuft.
    Ich denke aber das 95% keine Probleme bereiten werden.
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Ich bin ja mal neugierig. Wie kommst Du gerade auf 95%??? Wieso nicht die Aussage, dass die meisten mit neuen Treiber kommen werden?
     
  6. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Ich glaube er hat jetzt keine Lust eine Wahrscheinlichkeitsrechnung durchzugehen ;)

    Es wird wohl immer ein paar Sachen geben, die unter PPC laufen aber unter Intel nimma. Ganz einfach weil der Hersteller den Support noch während PPC zeiten eingestelt hat.