Kompatibilität heute - später

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

kann man heute schon sagen, dass die Peripherie von heute (Audiokarten, iSight, AirPortXXXX, ...) auch morgen an Intel-Macs laufen?

Cu und Gruß
tk
 
Wenn die Hersteller entsprechende Treiber nachliefern werden, warum sollte das nicht gehen? Schließlich wird nur die CPU getauscht.

Und gerade die Apple-Hardware wird mit Sicherheit die entsprechenden Treiber bekommen...
 
Will mich ja nur vergewissern, wenn ich loslege mit diversen Einzelteilen ;), dass es noch später verwendbar ist. Dann kann ich mich ja auf dich berufen :)

Cu und Gruß
tk
 
Bei allen externen Geräte dürfte es keine Probleme geben, bei internen über PCI liegt es am Hersteller ob er neue Treiber schreibt oder lieber neue Karten verkäuft.
Ich denke aber das 95% keine Probleme bereiten werden.
 
Dr. Thodt schrieb:
Ich denke aber das 95% keine Probleme bereiten werden.
Ich bin ja mal neugierig. Wie kommst Du gerade auf 95%??? Wieso nicht die Aussage, dass die meisten mit neuen Treiber kommen werden?
 
SirSalomon schrieb:
Ich bin ja mal neugierig. Wie kommst Du gerade auf 95%??? Wieso nicht die Aussage, dass die meisten mit neuen Treiber kommen werden?

Ich glaube er hat jetzt keine Lust eine Wahrscheinlichkeitsrechnung durchzugehen ;)

Es wird wohl immer ein paar Sachen geben, die unter PPC laufen aber unter Intel nimma. Ganz einfach weil der Hersteller den Support noch während PPC zeiten eingestelt hat.
 
Zurück
Oben Unten