Kompatibilität G4 350 MHz und OS.X

  • Ersteller media-community
  • Erstellt am
M

media-community

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe noch einen PowerMac G4 mit 350 MHz (PCI Grafik Version 2.6)
Welche Version OS.X (10.2 - 10.3 Panther - 10.4 Tiger) kann ich verwenden?
 
So lange er über Firewire verfügt, alle!
Würde aber auf jeden Fall Arbeitspeicher aufrüsten: Dürfte PC 100 sein
Erwarte aber keine Wunder was die Geschwindigkeit betrifft.
 
PC 100 ist korrekt.
Auf jedenfall vorher ein Firmware Update durchführen!!!

Übrigens… Tiger läuft auch auf einem iMac G3 350 Slot-In… also ohne Firewire.
 
Habe auch einen G5
Mit der Version von dem klappt es scheibar nicht, startet nicht einmal mehr!
Habe dann noch 10.2 Build 6C115, kann aber die neueren Programme nicht.

-Arbeitsspeicher hat er 448 MB-
 
media-community schrieb:
Ich habe noch einen PowerMac G4 mit 350 MHz (PCI Grafik Version 2.6)
Welche Version OS.X (10.2 - 10.3 Panther - 10.4 Tiger) kann ich verwenden?

... wir haben auf der Arbeit gleich mehrere dieser Teile im Einsatz, die meisten laufen unter OSX 10.3.9 ganz passabel ... einige hatten Probleme mit häufigeren Abstürtzen, die sich allesamt mit FirmwareUpdate beheben lassen konnten, dies war allerdings nur unter OS 9 möglich
 
Wo bekomme ich das passende Firmware Update?
Power Mac G4 ist auch nicht online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde leider nichts passendes für meinen
PowerMac G4 mit 350 MHz (PCI Grafik Version 2.6)

Alle Firmware Updates beginnen erst ab AGP-Grafikkarten
 
Finde leider nichts passendes Firmware Update für meinen
PowerMac G4 mit 350 MHz (PCI Grafik Version 2.6)

Alle Firmware Updates beginnen erst ab AGP-Grafikkarten
 
Yves Übrigens… Tiger läuft auch auf einem iMac G3 350 Slot-In… also ohne Firewire.[/QUOTE schrieb:
Aber bestimmt nicht auf normalen Weg, oder?
Arbeite nämlich an solch einen iMac und er läuft ganz gut mit MacOS X 10.3x, weil es mir nicht unbedingt auf Geschwindigkeit ankommt.

Mortiis
 
sehr seltsam:
laut dieser Liste braucht dein pci-graphics überhaupt kein update.

michael

hast du mal bei google die zahlreichen einträge durchforstet? Du bist ja sicher nicht der erste mit dem Problem.

michael
 
Mortiis schrieb:
Aber bestimmt nicht auf normalen Weg, oder?
Arbeite nämlich an solch einen iMac und er läuft ganz gut mit MacOS X 10.3x, weil es mir nicht unbedingt auf Geschwindigkeit ankommt.
Mortiis

Naja… es ist nur die Büroschlappe… der iMac hat 1024MB RAM und ist nicht langsamer als unter Panther.
Installation habe ich am G4 gemacht und dann die 80GB Platte, 7200er, in den iMac gesteckt.
 
Ich verstehe das ganze nicht!
Habe einen Power Mac G5 (3.0) derzeit mit OS X 10.3.5,
habe ein Power Book G4 (2.1) derzeit mit OS X 10.4,
habe einen iMac PowerPC 750 (83.0) derzeit mit OS X 10.3.3
und eben diesen Power Mac G4 (350 MHz PCI 2.6) derzeit mit OS X 10.2

Ich will doch nur auf ein ebene angleichen
weil alle geräte in einemm Netz hängen und
die gleichen Programme und bedingungen
vorfinden sollen, dass auch ich als Inhaber
an allen Geräten zurecht komme.
Wenn das OS 10.3.3 ist reicht mir das ja.
Finde aber keine echte lösung obwohl ich
alles Registriert und gekauft habe.
 
Ave,

Auf dem G4 läuft doch OSX, weshalb ich für Tiger auch kein Problem sehe und das Firmwareupdate, hat sich auch somit erübrigt.

Mal ganz blöde Frage am Rande. Welcher Sinn besteht darin, dass sämtliche Hardware von Dir, verschiedene Systemversionen hat und diese noch nicht mal im letztem Update? Würde dies ja verstehen, wenn auf den einem System Panther und auf einen anderen Tiger ist, aber so wie bei Dir, sehe ich echt keinen Zweck oder Sinn drin.
Mal schlau nachgefragt.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Auf dem G4 läuft doch OSX, weshalb ich für Tiger auch kein Problem sehe und das Firmwareupdate, hat sich auch somit erübrigt.

Mal ganz blöde Frage am Rande. Welcher Sinn besteht darin, dass sämtliche Hardware von Dir, verschiedene Systemversionen hat und diese noch nicht mal im letztem Update? Würde dies ja verstehen, wenn auf den einem System Panther und auf einen anderen Tiger ist, aber so wie bei Dir, sehe ich echt keinen Zweck oder Sinn drin.
Mal schlau nachgefragt.

Mortiis
Einfache Antwort-
Hatte bislang jemanden, der sich um die anlagen gekümmert hat, bis ich
letztendlich feststellen mußte, ich habe ein Chaos aber kein einheitliches System.
Dies sind meine ersten eigenen Versuche, Grund hinein zu bekommen.

(Derjenige ist nicht entlassen, es ist ja auch für mich nicht einfach)
 
Zurück
Oben Unten