Kompatibilität frühere Versionen mit macOS Catalina

tolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Ich arbeite auf zwei Geräten, einem iMac (macOS High Sierra, Version 10.13.6, Mid 2011), der nicht mehr auf macOS Catalina upgedatet werden kann, und einem MacBook Air (macOS Mojave, Version 10.14.6, early 2014). Beide Geräte sind über iCloud miteinander verbunden, was bisher noch funktioniert hat. Ich arbeite zum grössten Teil mit Word-Dokumenten (Microsoft Office 2011). Angenommen ich kaufe für beide Geräte eine neue Word-Version (64-bit) und mache auf dem MacBook Air ein Update auf Catalina, können dann die Dokumente noch über iCloud von einem Gerät auf das andere übertragen werden? Oder muss ich dann meinen alten (aber geliebten) iMac verschrotten?
 
Hi,
wenn auf beiden Macs 64bit Versionen Installiert sind, dann passt das so.

Franz
 
Erinnerungen lassen sich nicht zwischen Catalina und älteren macOS-Versionen synchronisieren.
Zum Thema Office stimme ich @dg2rbf zu, das dürfte kein Problem sein.
 
Für die Dokumente ist doch das Betriebssystem egal. Hauptsache ist, daß die verwendeten Dateiformate von Programmen auf allen Geräten bearbeitet werden können. Da gibt es bei Word zwar Abweichungen zwischen den verschiedenen Word-Versionen, aber die sind nicht größer als die zwischen Word auf Windows und Word auf macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Für die Dokumente ist doch das Betriebssystem egal. Hauptsache ist, daß die verwendeten Dateiformate von Programmen auf allen Geräten bearbeitet werden können. Da gibt es bei Word zwar Abweichungen zwischen den verschiedenen Word-Versionen, aber die sind nicht größer als die zwischen Word auf Windows und Word auf macOS.
Das ist für einen Laien wie mich nicht unbedingt klar, zumal bei der Einrichtung von iCloud gesagt wird, dass alle Geräte das gleiche Betreibssystem haben sollen. Daher kam auch meine Frage.
 
Zurück
Oben Unten