Kompatibilität der Docking 3G - 5G

S

sonyxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich bin zufriedener Besitzer eines 15 G iPod, 3te Generation. Leider ist die Festplattte ziemlich voll so dass ich mit einem 30 G 5te Generation liebäugle.
Da dieser iPod mit sehr wenig Zubehör geliefert wird wollte ich fragen ob ich meine alte Dockingstation mit Firewire-Netzgerät für den neuen iPod benutzen kann. Den Datentransfer kann ich ja mit dem USB-Kabel machen, nur an der Stereoanlage würde ich schon gerne wieder meine Dockingstation incl. Netzteil benutzen. Geht das???
Danke für Eure Antworten,

Sonyxxxxxxxxxxx
 
also das mit dem Ladegerät und dem Firewirekabel das geht!
Ob die Dockingstation kompatibel ist, weiß ich nicht sicher aber der iPod würde schon reinpassen. Der nachteil ist dann halt, dass der iPod eher locker im Dock sitzt.
 
Locker sitzen ist kein Problem falls es dem Anschluss nicht schadet. Aber ist es sicher dass das Netzgerät vom 3ten Generation iPod den richtigen Ladestrom hat?
 
Locker sitzen ist kein Problem falls es dem Anschluss nicht schadet. Aber ist es sicher dass das Netzgerät vom 3ten Generation iPod den richtigen Ladestrom hat?
 
Mich würde wirklich interessieren ob die alten und neuen Netzteile vergleichbar sind. Will ja nicht mein neues iPod mit dem alten Netzteil vernichten...
Was meint Ihr???
 
Der iPod lässt sich über FireWire laden, nur Daten übrtragen geht nicht.
Er passt auch wunderbar in die alten Docks, es schadet auch nicht dem Anschluss.
Ich lade ihn immer mit meinem FireWire-Netzteil von meinem 3G.
 
Danke, genau das wollte ich wissen!
Dann spare ich mir den Kauf von neuem Zubehör.
Grüsse,
Sonyxxxxxxx
 
ich nutze selbst das dock meines 3G 40GB mit meinem 5G video, funktioniert problemlos. einfach das alte fw-kabel durch das neue usb ersetzen und los gehts.

wackeln tut er nicht, hat zwar vorn etwas platz aber die "haltekraft" des steckers ist stark genug
 
Zurück
Oben Unten