Kompass am iPad für MapOut aktivieren

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

bin seit langem begeisterter Nutzer von MapOut. Jetzt kam ich allerdings an meine Grenzen. Beim Versuch, eine Radtour auf dem iPad zu planen, musste ich feststellen, dass der Standort auf dem Monitor nicht mehr angezeigt wird. Es ist mir nicht erklärlich, warum. Den Kompass aus den Systemeinstellungen habe ich erstaunlicherweise auf meinem iPad nicht. GPS ist übrigens nicht ausgeschaltet. Es ist ein iPad mini 4 mit 15.7.3, das dürfte aber nichts machen, bis vor kurzem lief die ganze Sache auf einer älteren Konstellation.

Das einfachste wäre wohl, wenn ich die app neu aufspielen würde, aber da ich gerade auf dem Campingplatz bin, ist es mir zu aufwendig, das ganze Kartenmaterial noch einmal zuladen.

Hat jemand eine Idee, die einfacher zum Ziel führt?
 
Habe gerade probiert, iPad zellular. Der Kompass in den Einstellungen gibt es wirklich nicht, der muss man erst "laden".

Habe in den APPs nach Kompass gesucht, der erste angezeigte sollte ich dann "laden" nicht von der Store, einfach auf das "laden" klicken, ansonsten keine Ahnung über welche Apple Allüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ortungsdienste für die App sind aber aktiv?
Richtig.
Ich verstehe einfach nicht, warum das von jetzt auf dann nicht mehr funktioniert - ohne irgendwelche (bewusste) Veränderung in den Einstellungen. Ich werde die app wohl neu laden müssen!
 
Zurück
Oben Unten