kompakter USB-C-Stick gesucht

E

ERCBCH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
15
Hallo Foristen,

ich suche einen – extrem – kompakten USB-C-Stick,
ähnlich SanDisk Ultra Fit USB 3.1 Flash-Laufwerk, gerne > 128GB.
Sollte max 10 mm herausragen; einen, den man am MBook "stecken lassen kann".

Danke!

PS: gefunden habe ich bis jetzt nur: KEXIN-USB-Stick
 
… von mir aus 5 mm.
Bis jetzt war ich mit dem SanDisk Ultra Fit sehr zufrieden; ist aber leider kein USB-C.
 

Anhänge

  • stick.png
    stick.png
    800,6 KB · Aufrufe: 40
Da scheint es wirklich nicht viel zu geben, habe auch rumgesucht und alle sind echt größer als Nano.
 

Anhänge

  • Samsung.png
    Samsung.png
    974 KB · Aufrufe: 18
Leider gibt es keinen in USBc von Samsung da hab ich auch explizit gesucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERCBCH
schon mit USB-C Adapter aber nicht unbedingt kompakt

Samsung Duo Plus (MUF-256DB/APC)

Ich habe hier diverse nach und nach (auch während der Garantiezeit) defekt gegangene USB Sticks namhafter Hersteller von 8 - 256 GB liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERCBCH
Auf MBP-M1 Pro/Max wechseln ist keine Option?

Der USB-C hat einfach nicht viel potenzial, Speicher zu verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERCBCH
@ERCBCH
Ich würde ehrlich gesagt davon abraten, sowas an nem Type C zu nutzen, da der im Vergleich zum Type A schon deutlich schneller beschädigt wird, wenn man mit dem Stick wo aneckt, auch bei nem kurzen. Ist mal nem Bekannten passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERCBCH
Von dem kann ich nur abraten. Ich habe innerhalb kürzester Zeit drei davon gehabt, die auf einmal nur noch lesbar, aber nicht mehr schreibbar waren. Dabei wurden sie nicht wirklich viel benutzt. Außerdem werden die extrem heiß!

Die jetzt benutzten Samsung FIT Plus hingegen funktionieren völlig unauffällig und sind beim Schreiben auch um Klassen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERCBCH und marcozingel
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Dein Affiliate-Link-Gespamme ehrlich gesagt ein wenig störend.
 
Schlimmer daran ist eigentlich, dass es am Thema vorbeirauscht ...
Und von so einem "Steckenlass-USB-Stick" würd ich bei C auch abraten. A ist da wesentlich stabiler für sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, ERCBCH, marcozingel und eine weitere Person
Ich finde Dein Affiliate-Link-Gespamme ehrlich gesagt ein wenig störend.

Dass der benannte User mit dem einfachen Herumsurfen Geld verdient, finde auch ich ein wenig befremdlich.

Die Tatsache, dass ein Klick auf den Link in seiner Signatur zu seinen Affiliate-Links führt, obwohl er sich als User sonst so ratgeberisch verhält als würde er hauptsächlich ein Wissens- und Tipp-Blog betreiben, ist noch ein ganzes Stück befremdlicher.

Wobei ich an Stelle des Users allerdings gehörige Bauchschmerzen hätte, ist, all das ohne erkennbares Impressum durchzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten