Kompakter Multifunktions-Laserdrucker?

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Multifunktions-Laserdrucker und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr ggf. mit dem Gerät gemacht habt.

Außerdem habe ich mich mal erkundigt und erschreckend feststellen müssen, dass in der Regel ca. 60,- € für einen neuen Toner fällig werden, was ja ziemlich viel ist.

Ich hatte mal einen Okipage, bei dem man lediglich die Tonerkartusche ersetzt hat und der war richtig günstig über's Internet so mit ca. 15,- € pro Kartusche. Mittlerweile scheinen ja alle Hersteller immer gleich noch die Belichtungseinheit mit auszutauschen.

Gibt es vielleicht dennoch Geräte, bei denen man nur die Tonerkartusche wechseln muss, denn die Belichtungstrommel hält ja in der Regel auch mehr als 3.000 Seiten aus und die kann man ja immer noch wechseln, wenn das Druckbild schlecht wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
 
such dir kandidaten in deinem budgetrahmen und vergleiche gezielt auf:
www.druckerchannel.de (falls du da noch nicht genau vorbei geschaut hast)
 
Zurück
Oben Unten