Kompakter Multifunktions-Laserdrucker?

Diskutiere das Thema Kompakter Multifunktions-Laserdrucker? im Forum Mac Zubehör

  1. derbuick

    derbuick Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem kompakten Multifunktions-Laserdrucker und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr ggf. mit dem Gerät gemacht habt.

    Außerdem habe ich mich mal erkundigt und erschreckend feststellen müssen, dass in der Regel ca. 60,- € für einen neuen Toner fällig werden, was ja ziemlich viel ist.

    Ich hatte mal einen Okipage, bei dem man lediglich die Tonerkartusche ersetzt hat und der war richtig günstig über's Internet so mit ca. 15,- € pro Kartusche. Mittlerweile scheinen ja alle Hersteller immer gleich noch die Belichtungseinheit mit auszutauschen.

    Gibt es vielleicht dennoch Geräte, bei denen man nur die Tonerkartusche wechseln muss, denn die Belichtungstrommel hält ja in der Regel auch mehr als 3.000 Seiten aus und die kann man ja immer noch wechseln, wenn das Druckbild schlecht wird.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. netmikesch

    netmikesch Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.08.2003
    such dir kandidaten in deinem budgetrahmen und vergleiche gezielt auf:
    www.druckerchannel.de (falls du da noch nicht genau vorbei geschaut hast)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...