Kompakte Lederhülle für iPhone 13

N

nihilbaxter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Ich habe mir zu meinem neuen 13 ein Apple Leder Case gekauft und bin von der Qualität und Haptik enttäuscht. Zuletzt beim iPhone 7 hatte ich bereits ein solches Case - das Material war viel hochwertiger, weicher und besser verarbeitet. Ich konnte es über 3 Jahre benutzen und es war noch immer in einem guten Zustand. Das kann ich mir beim jetzigen nicht vorstellen. Was mir auch direkt aufgefallen ist - das Case trägt deutlich mehr auf: das 7er hatte an der flachsten Stelle 7,1 mm, mit Hülle 9,5 mm. Das 13 hat lt. Hersteller 7,65 mm (ohne Kamerabuckel), inkl. Ledercase sind es bei mir 11,5 mm.
Okay, der Displayrand wurde erhöht - das bietet einen besseren Schutz - und die Rückwand ist Magsafe kompatibel, also ist das Material dicker. Aber jetzt hat man wirklich das Gefühl eines Klotzes, insbesondere, wenn man das Smartphone gern in der vorderen Hosentasche trägt.

Habe zum Testen noch ein Decoded Back Cover hier liegen, das ist nach meinem Verständnis besser verarbeitet und das Leder fühlt sich deutlich angenehmer an, aber zum einen ist es noch ein kleinwenig höher als die Hülle von Apple. Und der Schutzring um die Kamera besteht aus Metall, was die Linsen gegen Kratzer und Risse schützen soll - aber schützt das auch die anliegende gläseserne Rückseite oder bewirkt es hier genau das Gegenteil?
Wie auch immer, ich bin mit beiden Lederhüllen unzufrieden und trage das Gerät zur Zeit nur mit einer Panzerglasfolie herum.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit ledernen Hüllen gemacht und hat vielleicht einen Tipp für ein kompaktes, wenig auftragendes Case?
Auf Magsafe könnte ich zugunsten von Kompaktheit verzichten. Und der recht hohe Displayrand muss auch nicht sein, das war beim alten Case absolut ausreichend.

Vielleicht muss ich auch Abstand von Leder nehmen, obwohl ich mich so sehr an das griffige Gefühl gewöhnt habe. Silikon kommt nicht in Frage, das bleibt in der Hosentasche hängen und zieht mir zu viel Staub an…:unsure:
 
C

cbmobil

Mitglied
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
170
Ich nutze an meinem 13 Pro ein Ledercase von Wiiuka und zwar das Modell sliin MORE, das fühlt sich sehr weich und angenehm an
 
Gordon007

Gordon007

Mitglied
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
73
Die Hülle sieht gut aus, ist aber unten geöffnet, das finde ich weniger gut
 
Scum

Scum

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.016
Ich benutze für mein 13 pro ein Case von Mujjo mit Kartenfach auf der Rückseite. Gibt es aber auch ohne.
Von der Qualität besser wie die Apple Leder Case. Das Leder hält einfach und wird an den ecken nicht so unschön wie bei den Apple Leder Case.

Guck mal hier!
 
Gordon007

Gordon007

Mitglied
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
73
Ja das hätte ich auch gerne ist aber für das MAX NICHT LIEFERBAR
 
C

cbmobil

Mitglied
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
170
so unterschiedlich sind die Wünsche,
ich hatte bei meinem 12 Pro das von Mujjo und war sehr zufrieden. Das hatte ich ausgesucht, weil es unten offen war. Beim 13 Pro ist es lt. Abbildung unten zu.

Wenn Dich bei dem Wiiuka die Öffnung unten stört, schreib die mal an, die hatten mir beide Alternativen angeboten
 
N

nihilbaxter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Die Tipps sind gut, werde ich mir anschauen.


Meine Meinung zum Apple Ledercase muss ich allerdings korrigieren, denn ich bin wohl einem falschem Produkt per Ebay Kleinanzeigen aufgesessen. Es war eine versiegelte OVP, aber jetzt mit einer zweiten Hülle im Vergleich sind deutliche Unterschiede bei den Lautsprecher-Aussparungen, den Tasten und vor allem dem Leder und der Verarbeitung zu erkennen. Auch das Format ist geringer und somit nah an meiner Idealvorstellung.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
728
maccoX
maccoX
maccoX
Antworten
13
Aufrufe
423
picknicker1971
picknicker1971
M
Antworten
3
Aufrufe
327
3komma14
3komma14
fluffit
Antworten
4
Aufrufe
875
fluffit
fluffit
Oben