Kompakte Digitalkamera gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Heyho,

ich suche für meine Schwester zum Geburtstag eine kompakte Digitalkamera. Hab da so vielleicht an eine Exilim gedacht.

Da ich mich damit aber nicht so auskenne und momentan komplett verworren diesbezüglich bin und auch meine Internetrecherche bislang keine Früchte getragen hat, frage ich nun euch.

Also folgende Dinge sollte sie erfüllen:

- kompakte Bauweise, sodass man sie gerne immer dabei haben kann
- gerne solche Hilfsdinge wie Gesichtserkennung etc.
- möglichst kurze Auslöseverzögerung und Verarbeitungszeit
- optischer Zoom
- möglichst SD-Karten (weil günstig)

Der Preis sollte so bei 90,- bis 150,- € liegen.

Also, ich hoffe, ihr habt da was.
 
Aber sie liegt doch auch nur 20 Euro über deinem Limit. Es ist eine wirklich tolle Kamera mit allerlei nützlichen Funktionen (wie z.B. optischer Bildstabilisator und Gesichtserkennung). Die 20 Euro sind meiner Meinung nach gut investiert.

Ach ja: Ich habe schlechte Erfahrungen mit diversen Modellen von Casio und Sony gemacht. Nur nebenbei bemerkt; vielleicht hilft es ja.
 
Mmh, muss ich mal noch eine Nacht drüber schlafen. Die 150,- € sind ja schon die Schmerzgrenze schlechthin. Eigentlich wollte ich mich so in der Mitte bei 120,- € bewegen ^^
 
canon ixus. mit glück gibt es irgendwo noch die ixus 70 als auslaufmodell - macht einfach und unkompliziert tolle fotos.
ich hatte mal eine casio, die hatte allerdings so ein bildrauschen, dass ich die gleich wieder zurückgebracht habe. dann lieber 20 euro mehr ausgeben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten