Kaufberatung Kompakte Anlage mit Kassettendeck

asterixxER

asterixxER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
168
Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer aktuellen kompakten Anlage mit Kassettendeck.
Leider sucht man sich da mitlerweile einen Wolf.
Entweder der Klang ist besch... oder das Deck ist extremst Billig oder beides.
Ich brauche jetzt keine Hifi Klang. Das Deck sollte mechanisch stabil sein und der Klang ausreichend um ein 20m2 Zimmer zu beschallen.

Hat jemand sowas vor einiger Zeit gekauft und kann mir ein paar Tips geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und geronimoTwo
Mein Tipp: Flohmärkte, Pfandleihen und Gebrauchtwarenkaufhäuser abklappern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann dir eine super Anlage mit Mini Disc anbieten. :hehehe:
 
Wenn sie auch noch ein funktionierendes gutes Kassettendeck hat und kompakt ist....
 
Wenn du was cooles willst mit Klang und auch noch iPhone Dock , dann nimm bzw. such mal nach der
Panasonic SC-PM52EG-S Kompaktanlage (iPod-Dock, USB 2.0) silber https://www.amazon.de/dp/B00392LPF0/ref=cm_sw_r_cp_tai_utuLBb0MWK6NR

Läuft hier seit ein paar Jahren schon und scherbelt sehr gut. Und das beste iPhone anstecken und geht immer noch. Aktuell per Adapter an einem iPhone 6s.

Hab solche Anlagen ab und an bei eBay gesehen. Kann ich nur empfehlen.
 
Hab keine direkte Empfehlung, würde aber Hersteller wie Aiwa, Akai oder Sony bevorzugen. Wenn es richtig was kosten darf, natürlich noch Nakamichi.

(Abgesehen von technischen Funktionsumfang was Sony geboten hat, war Aiwa mein absoluter Favorit unter den Walkmans.)
 
Kompaktanlage von Nakamichi. Ja nee, is klar! :D
 
Oder ne BeoSound Ouverture.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
...oder ein schöner Vintage :freu: Ghettoblaster! :music::drum:

ghetto-blaster.jpg


...und gleich noch den passenden Track dafür (meine 1. MaxSingle):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, minimann, TMacMini und 2 andere
Meine erste Boombox - ehemals Goldstar, heute LG - Absolut keine kaufempfehlung!

 
Muss alles in einem Gehäuse sein?
Sonst eine brauchbare Kompaktanlage nach Belieben wählen und das Kassettendeck extra stellen und über Aux o.Ä. einbinden...was spräche dagegen? Optik? Aktuelle Tapedecks gibt es zB von Teac. Mini– und Microanlagen von Sony, Yamaha und vielen anderen.
 
Meine erste Boombox - ehemals Goldstar, heute LG - Absolut keine kaufempfehlung

DIE kommt mir bekannt vor.
Damals war hauptsache groß und laut angesagt. Der Klang war ein sekundäres Merkmal...ok, ist bei vielen Autofahrern auch heute nich so..was da manchmal herausschallt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Wie gut ist das Cassettenteil?

Frequenzgang, Jam, BIAS? :cool:

Wir haben es für Hörspiele genutzt. Daher kaum Erfahrungen für weitere Anwendungen, und deine anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten. Bin momentan weit weg. Wenn ich daran denke wenn ich wieder zu Hause bin, dann reiche ich es nach. Dauert aber noch etwas. :D
 
Ich habe vor 2 Jahren 2 Denon Decks für je 50,- €uronen bei Ebay geschossen. Waren Nigelnagelneu und laufen einwandfrei. Sind sehr kompakt und haben laut meiner Erinnerung im Edel High Fü Laden gegenüber mal 2000,- Teutsch Mark gekostet.
Ansonsten wie empfohlen - Nakamuschi
 
Zurück
Oben Unten