Kompabtilität WD Elements auf USB C (MB/MBP 2016)

P

purzele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
991
Reaktionspunkte
209
Hallo,

Hat jemand schon mal externe 2,5" WD Elements Festplatten (USB 3.0) an ein MB/MBP 2016 angehängt, jedoch nicht mit einem Adapter sondern mit einem Kabel von Mirco B auf USB C?

WD bietet zwar ein Kabel an, jedoch nur in der USA zu bekommen:
https://www.wdc.com/products/accessories/usb-3_1-type-c-to-micro-b-cable-457mm.html

Ich habe 3 WD 2,5" Elements Platten, die ich schon noch gern weiter benutzen würde auf einem neuen MBP, am liebsten ohne Adapter.

Auf Amazon gibts so Kabel, jedoch sind die 1m lang. Weiß jemand wo es kurze Kabel gibt die mit den Festplatten funktionieren und den vollen Umfang vom USB 3.0 nutzen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten