komoot mit Apple Watch Series 4 verbinden

cruiserbass

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt eine Garmin Vívoactive 3 genutzt. Komoot hat (jede, alle) meine Wander Strecken automatisch aufgezeichnet.
Ich habe meine neue Apple Watch Series 4 via Health mit komoot verbunden, aber es werden keine Strecken aufgezeichnet.
Kann mir jemand helfen, wie geht das mit der Apple Watch Series 4?

Danke!
 
Das ist einfach. Nämlich gar nicht. Die Komoot App auf der Watch enthält diese Funktion nicht. Die ist nur ein „Display“ der iPhone App. Daher musst du mit der Komoot App auf dem iPhone aufzeichnen. Die Daten werden von komoot dann in Health übertragen. Anders herum, das komoot von Health (entspricht zB einer Aufzeichnung mit der Aktivitäten App der Watch) einliest, geht nicht.

Mit einer Zusatzapp auf dem iPhone zB HealthFit kannst du diese aber nachträglich zu komoot exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Die Komoot App auf der Watch ist leider seit Jahren ein Armutszeugnis für Komoot. Aber damit ist Komoot nicht alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Zurück
Oben Unten