Kommunikation von mehreren Flash-Filmen untereinander

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von Manjo, 15.06.2006.

  1. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Jetzt geht's ans Eingemachte!

    Ich habe es geschafft, dass sich 2 Flash-Filme "unterhalten" können. War nicht so schwer. Nun meine Frage: Ich möchte von einem Flash-Film eine Nachricht an alle anderen aktuell angezeigten Flash-Filme schicken. Wie geht das? Bisher kam die Nachricht immer nur bei einem an. Es muss irgendwie gehen, denn ich habe das schon einmal auf eine Site gesehen. Leider eine kommerzielle Site, daher geben sie keine Infos raus.

    Viele Grüße
    Manjo
     
  2. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    15.04.2006
    mach ne externe txt datei die ständig von den flash's ausgelesen wird.
     
  3. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    nee, das is aber eine unschöne lösung und erzeugt einen unnötigen Traffic! Muss doch auch per Socketverbindung gehen, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen