C
ckrumm
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.04.2002
- Beiträge
- 790
- Reaktionspunkte
- 1
nachdem ich auf meinem iMac late 2009 von SL auf Lion umgestiegen bin geht das internet nicht mehr richtig (ständige Abbrüche, kein Datenverkehr - und das auch mit Ethernet nicht!)
Ich habe ALLES probiert -neuer Router, neue installation, usw usw. Andere Geräte laufen problemlos an dem Anschluß und dem Router (Siemens Gegaste). Die Hardware des Mac ist auch ok - wenn ich unter Windows boote klappt das Internet normal.
Die Telekomleute waren öfters hier und sind auch mit ihrem Latein am Ende - weil der Anschluß ganz offensichtlich funktioniert!
die zertifizierten Appletechniker die ich engagiert habe wissen auch nicht mehr weiter.
Das geht jetzt so seit ich vor ca. 12 Monaten auf Lion umstieg. Der Umstieg auf ML hat auch nicht geholfen. Es scheint das keiner mehr weiß was man machen kann...
Nur wenn ich meinen MacBook per ethernet an den Router anschließe und dann das Internet freigebe so dass der Macbook als Router dient und ich mich dann über den MB verbinde - dann geht es!
Deshalb meine Idee - gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich direkt an Apple zu wenden?
Danke
Ich habe ALLES probiert -neuer Router, neue installation, usw usw. Andere Geräte laufen problemlos an dem Anschluß und dem Router (Siemens Gegaste). Die Hardware des Mac ist auch ok - wenn ich unter Windows boote klappt das Internet normal.
Die Telekomleute waren öfters hier und sind auch mit ihrem Latein am Ende - weil der Anschluß ganz offensichtlich funktioniert!
die zertifizierten Appletechniker die ich engagiert habe wissen auch nicht mehr weiter.
Das geht jetzt so seit ich vor ca. 12 Monaten auf Lion umstieg. Der Umstieg auf ML hat auch nicht geholfen. Es scheint das keiner mehr weiß was man machen kann...
Nur wenn ich meinen MacBook per ethernet an den Router anschließe und dann das Internet freigebe so dass der Macbook als Router dient und ich mich dann über den MB verbinde - dann geht es!
Deshalb meine Idee - gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich direkt an Apple zu wenden?
Danke