Kommt jetzt wirklich ein 50 Zoll "iMac"?

Die Idee finde ich gut, also den Computer und den Fernseher als ein einziges Gerät ins Wohnzimmer zu bringen.
Einen Fernseher kauft man sich nicht alle 12 Monate neu (schon gar nicht in dem Preissegment), die Halbwertzeit ist m.E. auch deutlich länger.

(ich spinne meine Gedanken dazu einfach mal weiter)

Wenn es Apple schafft diese Geräte in einer größeren Stückzahl an den Mann und die Frau zu bringen, als DAS Lifestyle Produkt für die gesunden Mittelschicht (ob und wie es die noch gibt, ist eine andere Diskussion) zu verkaufen, hat MacOS eine rosige Zukunft.
Der normalo Windows User wird über seinen Fernseher die Vorteile des "besseren" OS kennen und schätzen lernen und bewegt werden können auch bei seinem HeimPC zu switchen.
Wenn Stevie dann im nächsten Schritt noch MacOS für normalo Windows PCs öffnet, hat Apple gute Chancen M$ Marktanteile abzujagen.

Der neue Mini als Einstieg ins Wohnzimmerentertaiment und den Plasma irgendetwas als HighClass Produkt in dem Segment - Wieso nicht?

Die Fussball WM ist auch nicht zu verachten - Ich denke, dass sehr viele Fans über die Anschaffung einer neuen Glotze nachdenken werden. Wenn Apple zum ersten Mal mit einem guten Preisleistungverhältnis glänzt, das Design gewohnt rattig bleibt und auf die eigene Marge, zu Gunsten der Chance in einen neuen Markt einzusteigen, verzichtet bzw. sehr gering hält - Why not?

Ich glaube, dass Apple zukünftig mehr in Richtung Entertainment und Multimediaanbieter gehen wird, dieser Schritt wäre ein Anfang.

Nur stellt sich die Frage (wie bei so vielen Geschäftspolitischenentscheidungen):
Ist es die richtig....?

In diesem Sinne....

"Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt, wie bauen wir uns eine Glaskugel" :D
 
Es gibt keine gesunde Mittelschicht mehr.
 
superspike schrieb:
Über den Preis habe ich eigentlich nicht gelacht, sondern über diesen Fred an sich... :D

Gucke Dir mal den Preis vom 30" Cinema Display an und
vom 20" iMac, daraus interpoliere mal einen neuen Preis. :cool:

Aber so darf man doch nicht denken, oder? Man kann doch die jetzigen Preise der Apple-Hardware nicht als Vergleichswert heranziehen. Apple wird schließlich immer preiswerter (z.B. kostete das vor zwei Jahren aktuelle iBook doppelt so viel wie das jetzige iBook). Und demnächst sollen Apples Rechner ja noch preiswerter werden, wie hier im Forum ja schon oft diskutiert wurde. Wer sagt denn überhaupt, dass das 30" Cinema Display (das eh überteuert ist) demnächst immer noch so viel kostet wie jetzt?


-------

Ich halte es durchaus für realistisch, dass Apple eine Lösung fürs Wohnzimmer anbietet. Das ist nicht nur realistisch, sondern auch ungemein sinnvoll und logisch. Ein riesiges Display mit HD-Auflösung von 1280x720, auf dem man sowohl fernsehen als auch (sogar vom meterweit entfernten Sofa aus) im Internet surfen, auf iTunes und iPhoto zugreifen und sonstige Computertätigkeiten ausüben kann. Der Vermischung von TV und PC gehört die Zukunft. Mutimedia Center fürs Wohnzimmer. Das *kann* sich Apple doch gar nicht entgehen lassen. Microsoft floppte mit seinem Media Center, aber Apple könnte als Anbieter von Soft- UND Hardware den Home Entertainment-Markt für sich gewinnen. Ein innovativ designtes Produkt müsste es sein.

Ich bin jedenfalls schon seit längerer Zeit felsenfest davon überzeugt, dass Apple einen kombinierten TV-Computer anbieten wird. Ob nun dieses Jahr oder erst nächstes Jahr, sei mal dahingestellt. Aber kommen wird so ein Produkt sicherlich.

Auf unseren Fernsehern werden wir in Zukunft nicht nur fernsehen, sondern wir werden auch auf unsere Musik-, Photo- und Videobibliotheken zugreifen. Wir werden auch Sendungen aufzeichnen (externe DVD- oder Videorekorder werden überflüssig), im Netz surfen, chatten, Video on Demand, usw. - alles an einem Gerät. Ich finds spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht in diesem jahr der kauf eines neuen TV an.
plasma wäre super. 50" ist die größe die mir vorschwebt.
nur sollte das dann 1920x1080 nativ darstellen können.
damit ist das für tv recht gut geeignet ,-)
für eine multimedia station ein aufgebohrter mini (1,5ghz, schnelle platte z.b. 3.5" s-ata)
HDMI fähigkeit und dvd laufwerk.
----
unbezahlbar, aber ne richtig klasse sache zum träumen.
ich schätze mal, realistisch wird sowas - und alltagstauglich - erst in 5-10 jahren.
dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass viele @home solch eine multimedia station nutzen. vielleicht ist das dann schon soweit, dass hier die SMI technik in den panelen verwendet wird.
auch eine blickwinkelabhängige, also duale, anzeige (kommte nicht auf den fachterminus, gemeint ist hier, person links sieht anderes bild wie person rechts). der eine schaut tv, der andere suft im netz.
damm müsste so ein TV aber eine x fache auflösung zu der heutigen hdtv bereitstellen können.

so nun hab ich genügend wünsche geäußert, steve... you know what to do :rolleyes:
 
Uncle Ho schrieb:
[...] Wer sagt denn überhaupt, dass das 30" Cinema Display (das eh überteuert ist) demnächst immer noch so viel kostet wie jetzt?[...]

ich denke, dass spätestens, wenn dell seinen 30-zöller rausbringt, der preis drastisch fallen wird ...
 
Falls Apple wirklich so ein Ding rausbringt, dann wäre ja ein vollwertiger Movie Store die logische Konsequenz, meint ihr nicht?
 
Ich such eh grad nach nem günstigen 42" Plasma mit HDTV, wenn dann noch nen iMac drin steckt, wunderbar, muss nur der Preis stimmen (ca 2000 für 42" fänd ich ok, bei 50" bis zu 3000€).
 
superspike schrieb:
Über den Preis habe ich eigentlich nicht gelacht, sondern über diesen Fred an sich... :D

Gucke Dir mal den Preis vom 30" Cinema Display an und
vom 20" iMac, daraus interpoliere mal einen neuen Preis. :cool:
Plasma ist afaik billiger als tft und der Vergleich bzw. die extrapolation nicht gültig. Die Pixel pro cm^2 ist bei nem plasma tv och niedriger als bei nem CD.

Der erst beste per google gefundene 50'' 3.630,00 Euro:

Philips 50PF9967 - 16:9 LCD-TV HD-ready, Bildschirmdiagonale: 127 cm, WXGA 1366 x 768 Pixel, Kontrastverhältnis: 10.000:1, Helligkeit 1500 cd/m², Betrachtungswinkel (h/v) 160, PAL B/G, SECAM B/G, NTSC-Wiedergabe, Hyperband-Kabeltuner, DVB-T-Receiver, PIP, Videotext, Bildschirm-Menü, Anschlüsse: Scart, S-Video-Eingang, Video-Eingang, Audio-Eingang, VGA, DVI, Musikleistung: 2 x 15 Watt, Abmessungen, 1275 x 880 x 138 mm, Gewicht: 58 kg

Gerade mal 1000 euro teurer als das CD...wenn man nun noch 500 für nen Rechner draufrechnet (es fällt ja dann auch Technik weg, so landet man bei 4100 euro....

Ich glaub aber dennoch nicht dran.
 
Lassen wir uns mal überraschen. Mit FrontRow hat Apple ja schon den ersten Schritt gemacht in Richtung Multimediacenter. Wenn man das noch erweitert, könnte man das auch in einem TV-Gerät einsetzen, oder etwa nicht?

zeitlos
 
Plasma scheidet wegen der Einbrenngefahr sowieso aus, ausser erscheinen die ersten 1080p 50" Plasmas erst irgendwann dieses Jahr und werden garantiert nicht unter 5000 Euro zu haben sein.
Ausserdem ist das Plasmageschäft nicht besonders lukrativ (was Panasonic ja gerade leidvoll spürt) und dürfte sowieso nur noch wenige Jahre in dieser Form existieren, da die Nachfolgetechnologien SED und OLED schon in den Startlöchern stehen. Es gibt keinen Grund für Apple, dort einzusteigen, zumal sie auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrungen haben.
Auch sonst passt das meiner Meinung nach nicht in Apples Strategie. Die wollen in den Massenmarkt, nicht von einem Premium-Markt (teure Macs) in einen anderen (Grossbildschirme für >3000 Euro). Eine STB und einen Movie-Store halte ich für das absolute Maximum, mehr werden die auf dem Gebiet nicht machen.
 
Angel schrieb:
Ausserdem ist das Plasmageschäft nicht besonders lukrativ (was Panasonic ja gerade leidvoll spürt) und dürfte sowieso nur noch wenige Jahre in dieser Form existieren, da die Nachfolgetechnologien SED und OLED schon in den Startlöchern stehen.
Was, eine Festplatte mit Audioausgang? Sowas braucht und will noch kein Mensch :D
 
Also ich finde, das Gerücht macht Sinn. Das wird in erster Linie ein Abspielgerät zum iTunes Movie-Store mit zusätzlichen Features, wie iPhoto etc., alles gesteuert über FrontRow.

Da können auch Intel-Prozessoren verwendet werden, denn da läuft eh keine Profisoftware drauf. Dafür sorgt das Intel-Zeug für das "nötige" DRM. (Obwohl es bei IBM ja schöne PowerPCs mit integriertem MPEG-Decoder gibt.)

Das Gerücht ergibt jedenfalls mehr Sinn, als ein iBook oder PowerBook mit Intel-Prozessor zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Könnte sich aber auch um den neuen PowerPod handeln :D

Ich finde das Gerücht auch gar nicht mal soweit hergeholt (vllt. nicht unbedingt so, wie es vorgegeben wird), aber da Apple mit Front Row schon sehr auf dem Wohnzimmer-Weg ist, und eigentlich nur noch TV Kapazitäten fehlen, um dem Microsoft'schen MediaCenter Paroli bieten zu können - warum nicht? Der Weg dahin stimmt bisher (nicht zuletzt durch, wie .ut schon sagte, iTunes und Videos...)
 
._ut schrieb:
Da können auch Intel-Prozessoren verwendet werden, denn da läuft eh keine Profisoftware drauf.

Umkehrschluss: Intel zu schlecht oder langsam für Profisoftware... :rolleyes:

Das ich nicht lache. Wie oft habe ich schon gelesen (auch in diesem Forum), dass rechenintensive Sachen auf den x86Kisten gemacht werden. Die Vorarbeit auf dem Mac - aber das Rechenintensive dann auf den schnellen x86, weil die Macs zu lahm sind (oder zumindest waren);)

Suchfunktion nutzen -> Dann sollte man solche Bsp auch in diesem Forum finden.

Desweiteren benötigt HDTV auch Power. Und Power und kühl geht mit PPC wohl nur bedingt. ;) :cool:
 
*popcorn mampf*

meine alte rechenschlampe von duron ist auf jeden Fall saulangsam...ich hätte doch vorhin im Büro den Rechner mopsen sollen....
 
dummer spruch... bringt die entsprechende antwort *g*
 
pallo schrieb:
Desweiteren benötigt HDTV auch Power. Und Power und kühl geht mit PPC wohl nur bedingt. ;) :cool:

...Also mein iMac spielt 720p und 1080p Videos ohne Ruckeln ab. Gut die 1080p muss ich auf Bildschirmgröße (Vollbild) anpassen, da 17" etwas zu klein ist, aber von der Power her kein Problem.
 
pallo schrieb:
Umkehrschluss: Intel zu schlecht oder langsam für Profisoftware... :rolleyes:
Falsch geschlossen. So hatte ich das gar nicht gemeint (auch wenn die Annahme natürlich prinzipiell richtig ist;)). Die allermeiste Profisoftware läuft ganz einfach noch nicht nativ auf Intel und auch nicht in absehbarer Zeit. Die Apple-i-Programme aber schon.
 
symchaotisch schrieb:
Die Idee finde ich gut, also den Computer und den Fernseher als ein einziges Gerät ins Wohnzimmer zu bringen.
Einen Fernseher kauft man sich nicht alle 12 Monate neu (schon gar nicht in dem Preissegment), die Halbwertzeit ist m.E. auch deutlich länger.
Ich finde ich so ein Kombigerät nicht so gut. Wenn ich z.B. den Rechner ersetzen will, muss ich mir zwangsweise einen neuen Ferseher kaufen. Oder wieder ein Kombigerät. Unpraktisch. Wie Du selber richtig sagst, kauft man nicht alle Jahre einen neuen Fernseher.

Oder hast Du im ersten Satz ein "nicht" vergessen? :)

Edit: Zudem nur für Singles geeignet. Wenn die Frau Mails schreiben muss und der Mann aber fernsehen will - was dann?
 
Könnte mal wenigtens dieser Thread von der üblichen Intel Diskussion verschont bleiben?
coool18x18.gif
 
Zurück
Oben Unten