Kommt jetzt die Inquisition? Aber: wofür ein 12" PB?

  • Ersteller abgemeldeter User
  • Erstellt am
an 15" PB-Besitzer

nochmal 'ne frage an die 15" PB besitzer, arbeitet ihr zu hause komplett ohne ext. monitor, denn komplett mit nem 15" zu arbeiten, wäre mir zu anstrengend.....für unterwegs mein 12"tft (total mobil) und zu hause ran an den 19" monitor (angenehmes arbeiten, besser für meine augen!)!
das ist für die perfekte lösung!!

finde ich!!

so, jetzt muss ich zum fußball, köln bekommt heute ne klatsche von den bremern!! und ich bin live dabei!
obwohl ich in köln wohne, das ist nicht nett von mir so zu denken, aber als altes nordgesicht!! steht man zu seiner heimat!!

angenehmes we,

chris
 
Hey - und Danke für die vielen Antworten - bisher
kannte ich keinen 12" PB-Besitzer, jetzt weiss ich
ein bischen was mehr - und darauf kommt es ja an.

Und das jenes kleine proppenvolle Ding seinen
Nutzen haben kann und machem das Leben leichter
macht (oder eher: das digitalmobile-überallhin-wirklich
alles-dabei-haben..) - hatte mir auch schon gedämmert.

Die Austattung ist prima - ich weiss, es ist eben Apple.
Aber der Bildschirm... irgendwie wie Daft Punk auf der Blockflöte
spielen ... oder jede andere Musik.... Da ist mir der Preis dann
doch zu stolz, soviel zu investieren für eine: (unfair und lausiger
Vergleich - ich weiß):

- externe Festplatte, die auch DVD's brennt...

Um dann daheim das Ding echt 'nutzbar' zu machen, indem einen vernünftiger Bildschirm hinten, und eine solide Tatstatur vorne an-
geschlossen wird.


Hm... ich merke - ich bin immer noch nicht von dem Ding
überzeugt - aber von einigen Eurer Argumente schon ....
...wie verkauft sich la 12"er eigentlich?

Schöne Grüsse - Karsten
 
IIRC war das 12er von Januar bis zur G5-Vorstellung das bestverkaufte Computersystem von Apple. Der G5 ist dann platzhirsch geworden, allerdings kann man in den neuen Top-Liste nicht mehr sehn, welche Hardware am besten läuft, da Apple jetzt im eigenen Store alle PowerBooks zusammen fasst. Leider :(

Ich jedenfall will meins aus unitechnischen Gründen nicht mehr missen :D
 
Hallo Karsten,

Original geschrieben von Karsten
Um dann daheim das Ding echt 'nutzbar' zu machen, indem einen vernünftiger Bildschirm hinten, und eine solide Tatstatur vorne an-
geschlossen wird.
 

also, an der Tastatur gibt es nichts zu mäkeln, auch für Vielschreiber mit normalgroßen Fingerchen absolut problemlos bedienbar. Höchstens dass man die PageUp, Down usw. Tasten anfangs vermisst, aber man gewöhnt sich daran diese mit fn Pfeil zu emulieren. Was ich damit sagen will: Die Tastatur ist das kleinste Problem, ein 12'-Schirm mit 1024x768 ist da schon mitunter eher problematisch.

Viele Grüße
Ralf
 
hallo

ich muss dazu noch sagen, dass ich meine pb nur pur verwende. also ohne externen monitor oder tastatur. sehr oft liege ich im bett wenn ich etwas damit mache. der imac ist schon fast arbeitslos geworden :D

gruss
wildwater
 
Okay - und das kleine Ding war/ist TATSÄCHLICH ein
Verkaufshit? - Okay und Respekt - und GUT, dass ich
bei Apple nix zu sagen habe.......... Freue mich aber
für alle die glücklich sind ........ Gruss Karsten
 
also karsten,

die tastatur ist bei allen PBs gleich, beim 17" ist die nix besser und größer , auch dort werden ext. tastaturen angeschlossen glaub mir!
ich glaube, es ist mehr als ne ext. festplatte!!
der verkauf bei meinem applehändler ist eher schleppend gewesen, bis jetzt!!aber nun kommen die neuen PBs (auch das kleine) und närtürlich mit starker konkurrenz: der G5 !!

lass dich überzeugen....
 
@grizzlychris

Ich arbeite nur mit nem 15er PB, ohne externen Monitor oder Tastatur. Mir gefällt das so viel besser, nix extra anstecken müssen, keine Umstellung beim schreiben (an die verschiedenen Tastaturen), usw.

Bevor ich geswitcht bin, hatte ich nen Windows Desktop und einen von diesen schicken kleinen Sony Vaios (1,2 kg, 10 Zoll Bildschirm, weiss den Namen jetzt nicht mehr), aber das war mir immer zu umständlich, die Tastaturumstellung, die Synchronisationsnotwendigkeit zwischen den beiden Compis, ...

Deswegen ist das 15er PB für mich der Allrounder, da braucht man keinen Desktop mehr und man ist nicht auf das 'nur mobil Nutzbare' des 12ers eingeschränkt...

Ausserdem gehöre ich zu den anscheinend wenigen, die lieber mit ner Laptoptastatur schreiben als mit ner Desktoptastatur. Ich bin allerdings auch ein 2 Finger Adlersuchsystemschreiber (aber ein schneller Adler ;-)

PS: Mit dem FC hattest Du Recht... und, hasste mitgebrüllt: 'Funkel raus'? ;-)
 
@Karsten

mir scheint du willst die irgendwie nicht mit dem 12' PB anfreunden auch wenn es hier so viele postive Komemntare gab. Auch wenn du wenn du bei Apple arbeiten würdest, so was nie produzieren würdest. Ich denke du solltest dir ein 15' kaufen und damit bist du zufrieden. Ich sage dir nur was du selber schon weist. Das 12' ist für dich zu klein und zu teuer. basta...

mfg
Mauki
 
....Mauki.... nachdem mich kleine schnappende
12"er durch Nacht und Tag verfolgen und ich doch
schon mehrmals Respekt für alle Käufer versucht habe
zu betonen will ich vielleicht eines nur klarer ausdrücken:

......die Anmaßung bei Apple über Produkte miteint-
scheiden zu wollen/können/dürfen war ironisch - und
zwar MIR gegenüber - denn wenn ich eines gelernt
habe die vergangenen Tage, dann: dass ich nicht gerade
der Garant für technisches Trendsetting wäre/bin und
Verkaufserfolge eher auf Marktananlysen, Risikomut und
Produktbandbreite basieren......und auf treue Käufer.

...also Mauki - Spass dran am Kleinen finden/haben/behalten
aber bitte auch mal eine zögerliche Nachfrage zulassen. Den
15" gibts für mich noch lange nicht - vorher muss ich erstmal
mein 10-jähriges Töchterchen versorgen: emac/imac ..... aber
natürlich nicht die 12"er Versionen von den beiden - schöne Nacht...


Karsten
 
@ donquichotte:

war echt hart für die kölner, aber mein tip hat sich bestätigt, habe vor dem spiel gesagt: 4:1 für bremen....hart aber wahr....armes köln!!

ich werde wohl einer der ersten tester für die 1GHz 12" PBs , und ich werde bestimmt berichten, z.b. wieviele eier man in welcher zeit braten kann, oder auch nicht (hoffe ich mal)!
aber auch sonst werde ich mal schauen was das kleine ding so hergibt!!

erstmal muss es ausgeliefert werden......alle modelle werden ausgeliefert, nur das 12" hat es noch nicht nötig.....naja, wir werden sehen!!

gute nacht,

chris
 
Gute Idee mit dem 12" PB, bei der Hitze ist vermutlich immer der Lüfter an und beim nächsten FC Spiel stellst du dich dann hinters FC Tor und treibst die Mannschaft mit dem Gebläse nach vorne an... ;-)

PS: Lebe zwar seit 10 Jahren in Köln, bin aber Gladbach Fan. Wir haben immerhin mal wieder ein Unentschieden geschafft. Fach versteht eben sein Fach, im Gegensatz zu Lienen ... ;-)
 
der arme ewald!!
so schnelle kann das gehen, kann bakd zusammen mit funkel urlaub machen, naja, eher zwangsurlaub!!!

hoffe nicht, dass der lüfter soviel wind machen muss, um mein PB zu kühlen!
habe nur keine lust mehr zu warten.....
 
Zurück
Oben Unten