Kommt ein Teppich geflogen, fliegt auch der Minister ?

africanblue

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:teppich-affaere-bnd-laesst-niebel-auflaufen/70047972.html


"Ein unverzollt aus Afghanistan eingeflogener Teppich bringt Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) in Erklärungsnot. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) verschwieg Niebel dem Bundesnachrichtendienst (BND), dass es sich dabei um einen Privateinkauf handelte. BND-Chef Gerhard Schindler hatte im Mai in seinem Dienstflugzeug den Teppich für Niebel aus Kabul mit nach Berlin genommen."

Da es ein FDP-Minister ist, ist meine Schadenfreude besonders gross.:D
 
Komisch, bei "Achtung Kontrolle" bekommen die Erwischten immer gesagt, dass es nun zu spät sein durch den grünen Durchgang zu gehen...
 
Komisch, bei "Achtung Kontrolle" bekommen die Erwischten immer gesagt, dass es nun zu spät sein durch den grünen Durchgang zu gehen...
Das gilt nur für den gemeinen Pöbel.
 
ach Du guckst das immer... :hehehe:
der Teppich war vielleicht mit Drogen durchtränkt da spielen dann die Tölen am grünen Ausgang verrückt...:suspect:
 
Das Generalfeldmarschall Niebel seine Beute auch noch verzollen soll ist eines FDP Mannes auch unwürdig :motz:
 
Niebel hat ihn ja nicht selbst unverzollt eingeführt. Theoretisch hätte BND Chef Schindler ihn verzollen müssen. der ging aber von einem Dienstgeschenk aus, weswegen er nicht verzollt werden müsste. Niebel wußte natürlich das es ein Privatkauf war und hätte ihn verzollen müssen. Für solche Sonderfälle gibt es aber vermutlich kein festgeschriebenen Fristen.

Grenzwertig finde ich den Abaluf aber trotzdem. warum nutzt Niebel die Botachaft um sich Teppiche zeigen zu lassen? warum nimmt er ihn nicht selbst mit?

Da Niebel für mich das personifizierte Versagen der FDP ist (er früher als normalgewichtiger vor der Wahl angetreten alles besser zu machen, jetzt ein korpulenter Minister für ein Ministerium was die FDP abschaffen wollte), wäre ich nicht traurig um ihn.
 
Um welchen FDP-Minister wäre es schon schade? :noplan:
 
Bitte in ganzen Sätzen antworten ...
 
Ja, ich gucke das, meistens als Ausgleich zum hochintellektuellen Dschungel… :crack:
Außerdem "spielt" da ab und zu ein ehemaliger Klassenkamerad von mir mit…

Das nächste Mal wenn ich am Zoll rausgewunken werde, rufe ich noch bevor der Koffer aufgeht "Moment, ich will mich selbst anzeigen.", damit müsste ich doch aus dem Schneider sein?! Erschwerend kommt aber hinzu, dass ich kein Minister bin. :(
 
Ach Leute, Ihr wisst doch, Politiker stehen über dem Gesetz, welches nur für den gemeinen Pöbel gilt. Die brauchen auch keine Steuerfahndung zu fürchten oder Angst zu haben, ein Flugzeug für private Transportdienste auf unsere Kosten zu nutzen.

Also lasst doch den armen Niebel In Ruhe.
 
Ach Leute, Ihr wisst doch, Politiker stehen über dem Gesetz, welches nur für den gemeinen Pöbel gilt.

Wenn ich so durch die Foren gucke, scheint das für Macuser aber auch nicht zu gelten. ;) Anders kann ich mir die ganzen Fragen nach iPad- und MacBook-Mitbringseln aus den USA nicht erklären. Kritiker und Elche und so ... ;)
 
An sich wäre das doch die perfeke Gelegenheit neben dem Minister auch das Ministerium, welches die FDP eigentlich für überflüssig hielt abzuschaffen.
 
Wenn ich so durch die Foren gucke, scheint das für Macuser aber auch nicht zu gelten. ;) Anders kann ich mir die ganzen Fragen nach iPad- und MacBook-Mitbringseln aus den USA nicht erklären. Kritiker und Elche und so ... ;)
Kann ja auch jeder versuchen. Wenn es klappt gut. Aber wenn jemand erwischt wird, kann man als normaler Bürger nicht einfach sagen, man verzolle das einfach nach.
 
Um welchen FDP-Minister wäre es schon schade? :noplan:

w00000t? schnarri!?!?!? Die hat uns VDS im alleingang erspart!!

Genau das ist eines der Probleme, die ich mit dieser Partei habe: In diesem Vollpfostenverein von Klientelpolitikern verstecken sich ein paar Köpfe, von denen ich mir mehr in der deutschen Politik wünsche - die Schnarrenberger ist einer davon. (Auf kommunaler und Landesebene sind es noch mehr.) Diese bilden aber nur eine Minderheit, die sich in einer kleinen, etablierten Partei profilieren konnten. Die sogenannten Volksparteien halte ich für sowas für zu behäbig.
 
Kann ja auch jeder versuchen. Wenn es klappt gut. Aber wenn jemand erwischt wird, kann man als normaler Bürger nicht einfach sagen, man verzolle das einfach nach.
Er wurde doch erwischt, zwar nicht vom Zoll aber von Journalisten. Wurde der Teppich eigentlich zusammengerollt auf der Schulter eines BNDlers aus dem Flugzeug getragen? :D

Aber was meint ihr was auf diplomatischen Wegen alles geschmuggelt wird - in deren unantastbaren Köfferchen ...
 
Wie ist eigentlich die Regelung bei Gastgeschenken? Sind die steuerfrei? Man hat ja erst versucht sich darüber raus zu reden.
 
Bitte glaubt aber nicht, das die Politiker von CDU, SPD oder Die Grünen einen deut besser sind. Der einzige Unterschied ist, das Niebel diesmal dran war, sich erwischen zu lassen um von den ganzen anderen Sachen abzulenken.
 
Bitte glaubt aber nicht, das die Politiker von CDU, SPD oder Die Grünen einen deut besser sind. Der einzige Unterschied ist, das Niebel diesmal dran war, sich erwischen zu lassen um von den ganzen anderen Sachen abzulenken.

Tja nun, die einen sind geschickter, die anderen eben nicht.
 
Genau das ist eines der Probleme, die ich mit dieser Partei habe: In diesem Vollpfostenverein von Klientelpolitikern verstecken sich ein paar Köpfe, von denen ich mir mehr in der deutschen Politik wünsche - die Schnarrenberger ist einer davon. (Auf kommunaler und Landesebene sind es noch mehr.) Diese bilden aber nur eine Minderheit, die sich in einer kleinen, etablierten Partei profilieren konnten. Die sogenannten Volksparteien halte ich für sowas für zu behäbig.

Ja, also manche Aktionen von den sind echt gut. Lustig fand ich auch, als die sich ewig um das Raketenabwehrschild gestritten haben. Da war Westerwelle der einzige der sich Informiert hat. Und gesagt hat:"
attachment.php
so weit fliegen die Raketen doch gar nicht"
 

Anhänge

  • 353ljn.jpg
    353ljn.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben Unten